Wellness

Forum Wellness

Auch Thema Glätteisen.

Thema: Auch Thema Glätteisen.

Hallo. Ich habe trockenes, welliges Haar. Ich war jetzt beim Friseur, habe eine komplett andere Frisur, von lang zu kinnlang. Die Friseurin glättete mit dem Glätteisen und es sah einfach super aus! Ich habe sie jetzt gewaschen und, tja, immer noch gut, aber nicht das Gleiche. Ich habe sie noch nass mit der Rundbürste bearbeitet, versucht , die Wellen hinauszubürsten aber, wie bereits geschrieben, von super zu ganz nett ....... Ich denke darüber nach, mir ein Glätteisen zu kaufen. Ist das eine gute Idee bei sehr trockenem," sprusigem " Haar? Danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.09.2015, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe total viele, dicke, Krause locken und bearbeitete sie auch mal mit dem glätteisen. Es gibt Sprays, die man vor dem glätten aufträgt, um die Haare zu schützen. Ich finde, die bringen wirklich was. Täglich würde ich es trotzdem nicht anwenden, aber ab und an geht das schon. Zu meiner Überraschung ist das glätteisen von rossmann das beste. Ich habe mehrere ausprobiert. Von teuer bis billig:)

von arzule am 15.09.2015, 02:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe jahrelang geglättet. Das Glätteisen muss mit Temperatureinstellung sein damit man nicht zu heiß glättet. Trotzallem muss Dir klar sein das es die Haare schädigt. Das habe ich jetzt am eigenen Leib erfahren. Meine Haare sind dick und wellig und nun habe ich starken Haarausfall durch das jahrelange glätten. Also trage ich jetzt undefinierte Wellen...

von Verona am 15.09.2015, 11:16


Antwort auf Beitrag von Verona

Wenn Du eh schon trockene Haare hast, würde ICH es nicht machen....es tut dem Haar einfach nicht gut...

von Fru am 16.09.2015, 11:06


Antwort auf diesen Beitrag

achte auf hitzeschutz. ich verwende immer liss control. und glätten immer nur wenn die haare definitiv komplett geföhnt sind, keine restfeuchte, das macht die haare kaputt. ich glätte nie direkt nach dem waschen und föhnen, immer erst tags drauf. wobei, cih glätte sowieso relativ selten, mir fehlt früh die zeit und ich hab mich mit meinen wellen mit der passenden frisur arrangiert.

von DecafLofat am 18.09.2015, 13:02


Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall einen Hitzeschutz verwenden. Was deinen Haaren auch gut tun könnte ist Haaröl (ich hab eins vom Friseur). Da kann man sich immer ein wenig so in die Haare machen oder zb einmal die Woche abends richtig ordentlich was rein und morgens dann auswaschen.

von FashionStyle am 21.09.2015, 17:36