Wellness

Forum Wellness

Ab welchem Alter eher kurze Haare?

Thema: Ab welchem Alter eher kurze Haare?

Gibt es für euch ein Alter, ab dem eine Frau eher kurze/kürzere Haare tragen sollte?

von Carmar am 14.06.2013, 17:52


Antwort auf Beitrag von Carmar

Hallo überhaupt nicht! Ich finde, dass hat gar nichts mit dem Alter zu tun. Ok,wenn man nach den Wechseljahren etwas schütteres Haar hat und nur noch dünne kaputte Spitzen, dann ab damit. Allerdings habe ich auch schon 20-Jährige gesehen, die total dünne Haare hatten, fast bis zum Po, nie zum Schneiden gehen. Igitt! Hauptsache lang... Meine Oma hatte bis zu ihrem Tod superlange Haare, immer schick zum Knoten gebunden. Sah immer gut aus. Es müssen ja nicht alle "Omis" eine kurze, graue Dauerwelle haben... LG Sunny

von Sunflowergirl am 14.06.2013, 19:48


Antwort auf Beitrag von Sunflowergirl

hallo, ich finde nicht, dass es ein bestimmtes alter gibt. trotzdem frage ich mich, mit fast 40 jahren und recht langem haar, ob das noch zusammen passt. manchmal sehen nicht mehr ganz junge Frauen mit langen haaren irgendwie so, ich find gerade keine worte dafür, und kurze haare ist für mich nicht gleichbedeutend mit dauerwelle, es gibt durchaus auch flotte Kurzhaarfrisuren. lg silke

von silke21 am 14.06.2013, 19:57


Antwort auf Beitrag von Sunflowergirl

... finde ich. Denn es ist nicht so sehr eine Alters-, sondern eher eine Typfrage, bzw, es ist total individuell, was wem wann steht. Es gibt junge Frauen, denen lange Haare überhaupt nicht stehen, auch wenn sie sie um jeden Preis lanzüchten und meinen, es sei der letzte Schrei ;-), und wiederum ältere, denen kurze nicht stehen, auch wenn es angeblich zu ihnen passt... Aber auch andersrum kann es sein. Das muss wohl jede für sich ganz individuell herausfinden.

von MM am 14.06.2013, 21:03


Antwort auf Beitrag von Sunflowergirl

Jeder ist anders, und manchen stehen kurze und manchen lange Haare. Und es gibt manche dem steht beides. Wen man lange dünne haare hat würde ich sie kurz schneiden. Wen man aber mit seiner Haarlänge nicht zu frieden ist, kann man auf jeden Fall mal was neues ausprobieren. Wen es dann einem nicht gewählt zur Beruhigung, sie wachsen wieder nach.. Lg mara

von mara gold am 15.06.2013, 11:13


Antwort auf Beitrag von Sunflowergirl

Ich finde ja langes graues Haar ganz schlimm. Aber solange Frau sich die Haare färbt und die Haare gesund sind, ist die Haarlange nicht relevant. Sollte wir auch in jungen Jahren zum Typ passen

von Steffi0405 am 17.06.2013, 08:55


Antwort auf Beitrag von Carmar

Häh? Ich lasse gerade wieder wachsen.

Mitglied inaktiv - 14.06.2013, 19:57


Antwort auf Beitrag von Carmar

Ich finde das ist nicht vom Alter abhängig, sondern eher eine Typsache.

von Jessilou am 14.06.2013, 20:14


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Bei mir war es in jungen Jahren aus der Laune heraus. Hatte meine recht langen Haare ganz kurz schneiden lassen.Da war ich 18. Dann hatte ich wieder wachsen lassen und immer lang getragen. Jetzt, mit fast 39 habe ich mir einen Bob schneiden lassen. Kürzer sollen sie aber nicht, schon so dass ich auch zusammenstecken kann. Bei mir im Bekanntenkreis ist es schon so, dass die Haare mit dem Alter kürzer werden. Etliche haben einen Bob oder sogar kürzer. Ich musste sie um einiges kürzer schneiden lassen, da ich dünne Haare habe und fast nur Zopf tragen konnte. Jetzt, kürzer schauts besser aus. Ich denke das Frauen im Alter kürzer tragen, da die Haare an Fülle verlieren, sicher nicht bei allen so, aber das wird der Grund sein. LG

von mialu0409 am 15.06.2013, 10:15


Antwort auf Beitrag von Carmar

müssen nun meine Haare ab weil andere meinen das wäre "komisch"? Sorry, aber Ich pfeif drauf wie andere meine Haare finden. Ich pflege sie, sie sind lang, gesund, voll und glänzend. Die trage ich auch mit 66 so, wenn es MIR gefällt. Grundsätzlich aber ist es immer eine Typenfrage und eine der Haarstruktur. Da muss man eben schauen womit man sich wohl fühlt!

von Kolkrabe am 15.06.2013, 21:25


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

.

von 29+4 am 16.06.2013, 12:04


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

... auch ich (42) trage meine Haare seeehr lang und werde dies auch noch mit 80 tun, wenn ich es möchte

von kabunovi am 16.06.2013, 19:01


Antwort auf Beitrag von Carmar

Hi, in Italen würden Dich die Frauen ganz überrascht ansehen, wenn Du sie mit der Theorie des kurzen Haares konfrontieren wolltest. Meine Haare gehen bis zum BH-Verschluss und ich habe beschlossen, sie wachsen zu lassen. Sieht fabelhaft aus, denn nur so kann ich jeden Tag meine Frisur so variieren wie ich will und Hochsteckfrisuren funktionieren halt nur mit einer bestimmten Länge. Ach ja, ich bin flotte 44.:-) Vielleicht lasse ich mir mit 80 einen rappelkurzen Pixie-Cut verpassen - aber keinen Tag früher und nur dann, wenn ich ihn noch selbst stylen kann. LG Fiammetta

von fiammetta am 16.06.2013, 19:38


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Ich finde, Männer und Frauen jeden Alters sollten die Haare so lang oder kurz tragen, wie es ihnen gefällt. Bin Mitte 40 und habe mir schon mehrmals in meinem Leben die Haare abschneiden lassen - mal aus einer Laune heraus, mal weil andere meinten, es sei "besser so"... Nun habe ich endlich endlich endlich wieder lange Haare... und werde sie erst wieder abschneiden lassen, wenn ich so alt und krank sein sollte, dass ich mich nicht mehr selbst frisieren kann. Auch (bzw. gerade;-) für langes Haar gibt es tolle Frisuren für jedes Alter! Die Metaller sagen doch auch "echte Männer haben lange Haare"... das gilt auch für Frauen! lg

von Murmeline am 16.06.2013, 20:59