Vorschule

Forum Vorschule

Zähne

Thema: Zähne

Hallo Mein Sohn wird am 18.11. sechs Jahre alt und seine Zähne sind noch Bombenfest. Er ist irgendwie traurig, weil alle aus seiner Vorschulgruppe im Kindergarten mindestens ein Zahn verloren haben. Ein Kind hat ihn sogar angst gemacht und gesagt, wenn er keine Zähne verliert, kommt er auch nicht aus dem Kindergarten .. Ich habe meinen Sohn natürlich erzählt, dass die quatsch ist und er trotzdem in die Schule gehen darf. Haben eure Vorschulkinder schon Zähne verloren? LG Lucky

von Lucky_ am 07.11.2013, 08:14


Antwort auf Beitrag von Lucky_

Meine Lütte ist 5 Jahre und 3 Monate, das sitzt noch alles bomben fest. Bei der Großen war es so, dass sie mit 5 Jahren schon 8 neue Zähne hatte. Beide Kinder haben schon mit 4 Wochen bzw. 6 Wochen Zähne bekommen. Aber beim Wechsel ist es so anders. Meine Lütte wartet auch schon sehnsüchtig. LG maxikid

von Maxikid am 07.11.2013, 08:53


Antwort auf Beitrag von Lucky_

Hallo! Mein Sohn ist 6 Jahre und 3 Monate - Wackelzahn absolute Fehlanzeige. Seine gesamten KIGA-Kumpels haben schon mindestens EINEN. Einige sind fast 1 Jahr JÜNGER und haben schon seit längerer Zeit Wachelzähne nur bei meinem Sohn tut sich nichts. Kann man halt nicht ändern. War bei mir damals aber auch so gewesen. Ich sah dann halt in der 3 - 4. Klasse wie ein Erstklässler aus. Das GUTE ist so werden die "GUTEN" Zähne noch etwas geschont. Besonders TOLL fand ich es bei der Zahnuntersuchung im KIGA das die Zahnärztin auch meinte sie möchte mal nachsehen ob die "Schulzähne" schon da sind...... Meinem Sohn gefällt dies aber auch nicht so besonders. LG Ina

von Karl07 am 07.11.2013, 10:14


Antwort auf Beitrag von Lucky_

Bei meinen Kindern hat KEINES die Zähne vor dem 6. Geburtstag verloren. Mein 3. war früh dran und hat den ersten kurze Zeit nach dem 6. Geburtstag verloren - aber nur, weil er ihn rausgerissen hat obwohl er noch kaum gewackelt hat, damit er auch endlich ein Zahnloch hat. Die anderen beiden haben den ersten rund um den 7. Geburtstag verloren.

von clarence am 07.11.2013, 10:55


Antwort auf Beitrag von clarence

meiner ist 6 Jahre und 2 Monate und es sitzt auch alles bombenfest.. ich finds super, so werden die Zweiten noch geschont ;)

von corazon am 07.11.2013, 14:43


Antwort auf Beitrag von clarence

Meine ist im Sommer 5 geworden und ihr fehlen jetzt 2 Zähne unten, ein neuer ist schon halb raus gewachsen. Sehr früh, aber bei meinem Sohn war es ähnlich. Da wackekte mit 4 schon der 1. ZAHN.... Aber: kein Stress, je später die Zähne rausfallen, desto länger halten die neuen.

von blumenfrau am 07.11.2013, 21:35


Antwort auf Beitrag von Lucky_

Mein Erstklässler (der ist allerdings auch nur 2 Monate älter als dein Vorschulkind) hat noch komplett alle Milchzähne und hofft sehnsüchtigst, dass da mal endlich was wackelt (ich fürchte zu seinem Verdruss muss er da noch lange warten, die Milchzähne kamen recht spät)

von Snaffers am 07.11.2013, 21:55


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Meine Große hat ihre ersten Zähne mit 8 Jahren, in der zweiten Klasse, verloren. Sohnemann wurde mit noch 5 eingeschult, ist dann im ersten Schulmonat noch 6 geworden. Bei ihm sitzt auch noch alles fest. Wenn er Ähnlichkeiten mit der großen Schwester hat, müsste er den ersten Zahn in den Sommerferien von der zweiten zur dritten Klasse verlieren. So ist das nun mal...

von Sally_98 am 09.11.2013, 10:14


Antwort auf Beitrag von Sally_98

Mein größer ist 6Jahre und 2Monate und nichts rührt sich.

von Elanna am 10.11.2013, 13:43


Antwort auf Beitrag von Elanna

Meine große wurde mit 7 Jahren eingeschult und hat 2 Monate vor der Einschulung den ersten Zahn verloren Meine 2. Tochter kam mit 6,5 Jahren zur Schule und hat am Tag der Einschulung den ersten Zahn verloren Meine 3. Tochter wird im Januar 6 Jahre und hat im Sommer ihren ersten Zahn verloren Ist also bei jedem Kind anders

von kati1976 am 10.11.2013, 21:57


Antwort auf Beitrag von Lucky_

Hallo, bei meinem Vorschulkind sind auch noch alle Zähne fest. LG Inge

von IngeA am 14.11.2013, 17:57