Vorschule

Forum Vorschule

Wie groß müssen denn die Schultüten sein?

Thema: Wie groß müssen denn die Schultüten sein?

Da gibts ja verschiedene. 70 cm, 80 sogar 85. Welche nehmt ihr Bin da unschlüssig

von Helena83 am 27.06.2013, 12:45


Antwort auf Beitrag von Helena83

68 cm!

von orry am 27.06.2013, 13:55


Antwort auf Beitrag von Helena83

Unsere ist 85 cm, 100 cm war mir dann doch zu viel.

von Wurzelmaus am 27.06.2013, 20:15


Antwort auf Beitrag von Helena83

Unsere ist 70 cm. Das reicht vollkommen. Je größer, je schwerer. Junior ist sowieso eher einer der kleineren, da kam eine größere nicht in Frage. Aber es ist seine Traum-Schultüte. Gelb mit Smileys und LEDs. Besser geht so oder so nicht!

von shinead am 27.06.2013, 21:35


Antwort auf Beitrag von Helena83

ich glaube die vom Großen war 70 cm- an der werde ich mich orientieren -wobei ich 80 m bei meinem 105 cm kleinen Kerl schon heftig fände (aber unfair will ich denn doch nicht sein)

von Snaffers am 27.06.2013, 22:19


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Müssen tun sie gar nichts- ich würde mich an den örtlichen "Standards" orientieren. Hier in Sachsen sind 85 cm üblich und so eine wird unser Sohn auch bekommen. Im übrigen sagt die Tütenlänge gar nix, denn manche 70 cm Basteltüte hat so einen riesigen Aufbau (Verschluss), dass sie insgesamt höher ist als eine 85 cm Sechseck-Tüte mit Tüllverschluss. LG

von LuAnJo am 28.06.2013, 07:31


Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich habe eine gebastelt die ist 70cm,mit Stoffteil Zum zumachen aber auch so 85cm aber muss dazu sagen dass meine Tochter extrem groß ist ( 1,30m) und es muss ja auch passen!wenn sie so klein und zierlich wäre hätte ich evt auch eine kleinere gebastelt!

von Jenny29 am 28.06.2013, 08:19