Vorschule

Forum Vorschule

Was noch alles in die Zuckertüte ?

Thema: Was noch alles in die Zuckertüte ?

Hallo, wir haben nun seit Samstag eine Zuckertüte, viele Sachen habe ich schon gekauft . Es kommt rein ua: - Pinselset - Füller - Bastelschere - Nici Anhänger - Stüfte und Radiergummiset und der oberteil soll mit Süßigkeiten dann gefüllt werden, was kann ich denn noch reintun (Knete, 2-3 tüten Filly, Haargummis/spangen wird noch dazu gekauft) Wer hat noch ideen, und was kann ich ganz oben drauf setzen, sie hat eine Mia Me Zuckertüe Danke

von Hot_angel am 14.04.2013, 19:24


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Hallo, nicht zuviel, sonst wird die Tüte zu schwer. Da unser Sohn jetzt doch wohl eingeschult wird (genaues bzw. endgültiges weiß ich noch nicht), werd ich mir auch langsam Gedanken darüber machen :-) Es wird auf jeden Fall einen Wecker geben, "leichte" Süssigkeiten (aber keine Schokolade) Ansonsten überleg ich noch. LG coryta

von coryta am 14.04.2013, 19:44


Antwort auf Beitrag von coryta

Uff, na ja ich werde noch die 2-3 Filly-Tüten kaufen, die Knete, und die Haarspangen, und vielleicht doch noch noch einen wecker. Bloß was mache ich nur oben drauf :-/ hätte sie eine Fillytüte gehabt, hätte ich in Fillypferd drauf gesetzt ..

von Hot_angel am 14.04.2013, 19:48


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Wie wäre es mit einem T-Shirt mit Mia? http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BaurDe-Shop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-OrderNumber;sid=37cIR2GC6dcIRzDoJhYASAqIF-Y_86ERteDI1AvVHyRiEJMxmHQ=?gclid=CMyIvPzoyrYCFTIQtAodOWsAEQ&loadFCInc=true&Name=1032350757|kw%3D|adtype%3Dpla&ActionID=398&AffiliateID=Google|Produktanzeigen&WKZ=78&NUMSArt=83334393&NUMSArtPc=83353194&IWL=180&OrderNumber=617275&BV_ExternalCall-Start=true Es gibt auch Onchao in Plüsch: https://www.spielzeug-schuette.de/spielzeug/lieblings-stars-mia-and-me-pl%C3%BCschfiguren-1qv/allgemein-109487593-onchao,-stehend-25-cm-c9n.html?iidx=1

von Annika03 am 14.04.2013, 20:55


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Füller würde ich nicht rein tun, da sollte deine Tochter vorher eine Schreibprobe machen.

von Tess@ am 15.04.2013, 07:33


Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo, das hatte ich letztes Jahr in die Schultüte gepackt http://www.rund-ums-baby.de/vorschule/Ich-packe-Sohnemanns-Schultuete_24867.htm aber letzendlich habe ich die beiden Palettibücher, die Hör-CD und "Bärenschule" von Haribo wieder rausgenommen. dafür kam das Buch "Das Olchi-ABC" und ein Füller mit rein mein Tipp: -keine schweren Süßigkeiten!!! besser einzelne kleine Päckchen Smartis, einzelne Riegel, kleine Haribo-Päckchen..... -Füller hatten wir auch mit drin, aber wir brauchten für dieb Schule eh 2 und einen hat ihm mal meinen Schwägerin mitgebracht, mit ihm schrieb er schon vorher und der passte, sonst würde ich auch sagen-ausprobieren vorher! Die Tüte war entgegen viler Meinungen nicht zu schwer, dass mein sohn sie nicht hätte tragen können. viel schwerer war seinen Mappe, als er nach der Probestunde rauskam. Wir haben die Hefte dann in meinen Tasche umgefüllt und er ist ganz stolz den Weg mit Mappe und Schultüte gelaufen ;)

von angelok82 am 15.04.2013, 08:38


Antwort auf Beitrag von angelok82

Hallo, also ich habe so wieso, bloß einzelne Sachen gekauft, wie Kinderriegel, kleine tüten gummibärchen usw... aber wie gesagt, nur der obere teil wird mit süßigkeiten gefüllt :)

von Hot_angel am 15.04.2013, 09:21


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Warum denn die Süßgkeiten oben? Ich mach das wieder durcheinander Knete ist ganz schön schwer ICh hab noch ne Becherlupe gekauft, zwei kleine Kosmosexperimente Star wars Tütchen (so ein Klickarmband drin), ein Buch hole ich noch, welches weiß ich noch nicht so genau Tja, was oben drauf kommt weiß ich bislang auch noch nicht, noch hab ich aber auch 4 Monate Zeit

von Christina mit Flo am 15.04.2013, 12:42


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Mein Tipp: Unten rein eine Spitztüte mit Mausespeck. Das füllt die Spitze gut aus und ist trotzdem schön leicht. Ansonsten noch - Playmobil die zwei Figuren mit Schultüte - kleines Schleichtier - einen Glücksstein oder Schutzengel - Aufkleber für Bücher und Hefte, wo man den Namen drauf schreiben kann (Pferdefreunde) Oben drauf kommt bei uns nur eine Schleife.

von liha am 16.04.2013, 07:29