Vorschule

Forum Vorschule

Was brauche ich alles ?

Thema: Was brauche ich alles ?

Hallo, bald kommt mein kind in die Schule, viele sachen dafür habe ich schon gekauft, wie Hausaufgabenheft, malkasten, buntstiefe, linialset, usw. Vieles kommt in die zuckertüte. Aber was braucht ein kind noch für die schule. Am 20.juni haben wir elternabend, in der Schule. Würde gerne schon vorher die sachen immer mal und mal mit kaufen!

von Hot_angel am 28.05.2013, 10:42


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Kriegst Du da keine Einkaufsliste von der Schule? Ich habe außer dem Schulranzen noch gar nichts besorgt. Habe mir sagen lassen, dass wir von der zukünftigen Lehrerin noch eine Liste mit den benötigten Materialien erhalten. Einiges wird von der Lehrerin per Sammelbestellung organisiert (Hefte etc.), bei anderen Sachen ist genau festgelegt, was gekauft werden soll (Stifte einer bestimmten Marke etc.). Daher traue ich mich gar nicht, schon irgendwas zu besorgen...

von leta am 28.05.2013, 11:24


Antwort auf Beitrag von leta

Lieber auf die Liste warten!!! Meist kauft man das "falsche", da jeder Lehrer mit anderen Materialen arbeitet oder bestimmte Farben (Heftumschläge) wünscht oder oder oder. Dein Ehrgeiz in Ehren, aber lieber gezielt vorgehen (und sich die teuren Sachen dann zur Einschulung schenken lassen, also dem Kind meine ich)

von bummi-mama am 28.05.2013, 11:27


Antwort auf Beitrag von bummi-mama

ja okay, dann warte ich den erst elternabend ab. Vielleicht bekommen wir da, die liste.

von Hot_angel am 28.05.2013, 11:40