Vorschule

Forum Vorschule

Nächste Woche Kennenlernelternabend in der VSK der Grundschule meiner

Thema: Nächste Woche Kennenlernelternabend in der VSK der Grundschule meiner

Lütten und 2 Tage später eine Schnupperstunde. Wird eine aufregende Woche werden. Obwohl ich die Vorschullehrerin ja schon durch die Große kenne. Kann immer noch nicht glauben, dass meine Lütte (wird im Juli 5) am 7.8. "eingeschult" wird. Gruß maxikid

von Maxikid am 28.05.2013, 13:13


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Sie wird im Juli 5 und wird schon einen Monat danach eingeschult?

von filly am 28.05.2013, 20:18


Antwort auf Beitrag von filly

Doch nur in die Vorschule, ist hier in HH u.a. auch in die Grundschule integriert. Ab 4,5 kann gehen. Ist aber mit einer Kl. Einschulungsfeier verbunden. Sogar mit einer Theateraufführung. Eingeschult wird sie dann mi 6 Jahren und 1 Monat. LG maxikid

von Maxikid am 28.05.2013, 20:37


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ach so. Das wäre auch ideal für uns, gibt es aber leider nicht

von filly am 28.05.2013, 20:50


Antwort auf Beitrag von filly

Ja, Hamburger Spezialität . Meine Große ist erst mit knapp 6 in die Vorschule gekommen. Bei der Lütten hätte ich auch noch ein Jahr warten Können . Ich habe 2 Kann--Kinder. LG maxikind

von Maxikid am 28.05.2013, 21:04


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ihr habt ja schon wenigstens Bescheid Mein Lütter soll auch am 7.8. laut Termine der Schule zur Vorschule kommen. Aufgenommen ist er schon, die Rechnung, was wir bezahlen dürfen, auch schon. Aber irgendwelche Briefe mit Termin, wann die Feier für die VSK los gehen und welche VSK überhaupt, da haben wir noch gar keine Info. Haben ja auch noch 2 Wochen Zeit bis zu den Sommerferien LG rissala

von rissala am 04.06.2013, 10:38