Vorschule

Forum Vorschule

Heute hatten wir Schnuppernachmittag mit der Klasse

Thema: Heute hatten wir Schnuppernachmittag mit der Klasse

Und meinem Zwerg hat es super gefallen! Er hat mich am Sonntag gefragt, ob die Lehrerin nett sei. Ich habe im dann erklärt, dass sie bestimmt nett ist und Kindern gerne was beibringt, sonst wäre sie ja keine Lehrerin geworden, aber dass in einer Klasse mit 20 Kindern auch eine nette Lehrerin mal laut werden kann oder schimpft wenn Kinder Quatsch machen. Daraufhin hat er beschlossen dass er ihr Blumen aus dem Garten mitbringt. Er stand heute morgen 1 Stunde vorm Aufstehen vor meinem Bett und hat mir verkündet, dass er jetzt in den Garten geht und die Blumen pflückt, weil es ja später regnen soll und sie dann nicht mehr schön aussehen. Die Klassenlehrerin hat sich sehr gefreut. Nur einige Eltern (speziell aus anderen Kindergärten) die ihn noch nicht kennen haben etwas merkwürdig geschaut. Er ist halt ein sehr freigiebiger Mensch der anderen gerne eine Freude macht. Und das ganz ohne Hintergedanken. Jetzt muss es nur noch August werden und dann beginnt "der Ernst des Lebens".

von Annika03 am 20.06.2013, 23:00


Antwort auf Beitrag von Annika03

Das ist ja echt süß und lieb von deinem Sohn!

von seerose1979 am 21.06.2013, 22:10


Antwort auf Beitrag von seerose1979

er konnte gar nicht verstehen, dass er nicht wieder in die Schule darf. Die große Schwester darf ja auch hingehen. Ich werde ihn wohl in den Sommerferien für eine Woche bei der Ferienbetreuung der Schule anmelden, dann lernt er auch schon das Team der Nachmittagsbetreuung kennen.

von Annika03 am 21.06.2013, 22:40