Vorschule

Forum Vorschule

Gestern Schulbücher gekauft

Thema: Gestern Schulbücher gekauft

Gestern gabs also die ersten Schulbücher und Arbeitshefte für unsere Tochter. 3 bekommen wir von der Schule geschenk, für den Rest habe ich knapp 22€ bezahlt. Das ist ja noch human. Nun muss ich die Hefte/Bücher in Sicherheit bringen, damit weder meine Große, noch meine Kleine sie als "Malhefte" aussucht. LG

von sweetkids am 03.07.2013, 07:52


Antwort auf Beitrag von sweetkids

...Materielien genau 134,80€ bezahlt. Fand ich ganz schön heftig :-( Da hast du es ja echt gut !!! LG Manu

von Manu0707 am 03.07.2013, 09:16


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Oh wow... Bücher müssen wir nicht kaufen, in Hessen gibt es Lehrmittelfreiheit. Neben dem Schulranzen-Set gab es nur noch ein paar Stifte (Filz- und Wachsmalstifte), einen Farbkasten, Pinsel, Hefter, etc. Insgesamt kam ich so auf knapp 40 Euro (inkl. Umschläge für die Bücher). Weitere 30 gehen noch in die Klassenkasse für Hefte etc. die die Lehrer dann für alle Kinder gemeinsam kaufen. Zusammen also 70 Euro für die Erstausstattung. Ich hatte mit 200 Euro gerechnet, daher bin ich sehr zufrieden!

von shinead am 03.07.2013, 11:01


Antwort auf Beitrag von shinead

Das hört sich gut an! Wir haben letztes Jahr 98,-EUR für Arbeitshefte +noch knapp 100 EUR für die geforderten Materialien hingeblättert... Jetzt für die 2. Klasse dürfen 3 Bücher ausgeliehen werden.(Leihgebühr je 3,-EUR) Der Rest, fast ausschließlich AH müssen wieder gekauft werden-und wir sind mit 89,-EUR dabei

von angelok82 am 03.07.2013, 12:11


Antwort auf Beitrag von angelok82

hallo, wir haben 40€beim elternabend bezahlt, und davon werden u.a hefte, umschläge, bücher gekauft. U.a auch malsachen usw. . Bin zufrieden damit. . .

von Hot_angel am 04.07.2013, 10:24


Antwort auf Beitrag von angelok82

hallo, wir haben 40€beim elternabend bezahlt, und davon werden u.a hefte, umschläge, bücher gekauft. U.a auch malsachen usw. . Bin zufrieden damit. . .

von Hot_angel am 04.07.2013, 10:24