Vorschule

Forum Vorschule

Frage zu Kopfläusen

Thema: Frage zu Kopfläusen

Hallo an alle, so wie es aussieht,hab ich mir wohl die Läuse geholt :( Da ich stille,habe ich meine KiÄrztin um ein passendes Mittel gefragt. Sie hat mir dann Nyda empfohlen. In der Apo hatten sie das nicht und verkauften mir Mosqito,da die Wirkung gleich sei und unbedenklich. Das Mittel habe ich dann gleich benutz und noch einmal bei der KiÄrztin angerufen und ihr erklärt,dass ich das Nyda L nicht bekommen habe (Apothekerin kannte im übrigen nur Nyda ohne L?!).Die Ärztin sagte dann,ich müße das Nyda nehmen,dia dies auch die Nissen abtötet und das Mosqito nicht Bin dann zu 2Apos und habe gefragt,was der Unterschied ist und ob das Nyda tatsächlich die Nissen abtötet,woraufhin beide sagten die Wirkungsweise ist die gleiche nur der Inhaltsstoff ist anderst und die Nissen werden bei keinem abgetötet,man muss sie rauskämmen. Was soll och nun nehmen?Mosqito habe ich ja bereits gekauft. Danke und Grüsse

von Juli-Mami am 04.10.2013, 17:55


Antwort auf Beitrag von Juli-Mami

Hallo, leider hatten meine Kids auch einmal Läuse. Wir haben das Nyda. Bei den beiden hat es super geholfen. Wir haben es über Nacht einwiken lassen, am nächsten Tag gut ausgespült, dann jeden Tag gekämmt, damit die abgestorbenen Tierchen besser herauskommen und nach 7 Tagen oder so noch einmal die ganze Prozedur. Bisher haben wir keine mehr bekommen.

von seerose1979 am 05.10.2013, 12:12


Antwort auf Beitrag von Juli-Mami

Hallo, ehrlich gesagt ist es relativ egal, ob die Nissen auch abgetötet werden. Wenn du 3x alle 4 Tage behandelst, werden die schlüpfenden Läuse behandelt, bevor sie geschlechtsreif sind. Dann sind sie auch weg (Larven wandern nicht auf andere Köpfe, daher auch keine Ansteckungsgefahr für andere!) Viele Infos gibt es hier: http://www.pediculosis-gesellschaft.de/ LG Inge

von IngeA am 09.10.2013, 08:56


Antwort auf Beitrag von Juli-Mami

trotz alledem ist auskämmen wichtig und eine wiederholung mit nyda nach ca. 9 tagen. mosquito soll die nissen wohl auch töten, aber wohl nur zu 80%. lg

von biggi71 am 11.10.2013, 19:10