Vorschule

Forum Vorschule

Erfahrung Schreibtisch Lidl?

Thema: Erfahrung Schreibtisch Lidl?

Ab morgen ist bei Lidl ein Schreibtisch im Angebot, wie ich finde für einen tollen Preis. Hat jemand Erfahrung? Schildert mal, würde mich freuen. alsame

von alsame am 30.06.2013, 22:59


Antwort auf Beitrag von alsame

Hallo, wir haben für unser Kind das gleiche Modell bei Penny für 65€ vor einem Jahr gekauft (dieses Jahr war er bei Penny noch günstiger). Wir sind sehr zufrieden damit, unser Kind nutzt ihn gern zum malen und basteln. Das einzige Manko ist, dass die Schrägstellung der Platte nicht vom Kind allein auf ganz gerade gestellt werden kann- da bei uns aber die Platte ganz flach ist, da einiges drauf steht, ist es für uns kein Problem. Das mit dem Schrägstellen ist aus unserer Sicht sowieso Quatsch, da alle unsere Kinder ihre Schreibtische auch als Ablage benutzen. Und für den Preis bekommt man woanders nicht mal eine Tischplatte und 4 höhenverstellbare Beine. Prima ist auch die Schublade und die nach Wunsch auswechselbaren Schutzkappen und die Höhenverstellbarkeit. Also wir würden ihn auch für unser 4.Kind noch einmal kaufen. LG

von LuAnJo am 01.07.2013, 07:27


Antwort auf Beitrag von alsame

ich kenne den jetzt nicht, aber wir haben den von aldi. der war glaube ich über 100€, wurde dann aber reduziert. der ist super. kann nichts negatives sagen..

von ninsche am 01.07.2013, 09:01


Antwort auf Beitrag von alsame

Sicher, dass ihr überhaupt jetzt schon einen Schreibtisch braucht? Bei uns gibt es erst einen, wenn Junior wirklich einen braucht. Die ersten ein/zwei Jahre wird er erst einmal die Hausaufgaben am Esstisch machen.

von shinead am 01.07.2013, 09:11


Antwort auf Beitrag von shinead

Habe hier zu bieten: 4. und 5. Klasse, immer noch Hausaufgaben in der Küche am Eßtisch, oder im Wohnzimmer auf dem Bauch am Boden liegend und dabei eine CD hörend, damit es nicht soooooo langweilig ist. LG von Silke

von krummenau am 01.07.2013, 20:23


Antwort auf Beitrag von krummenau

Wenn er bis zur 5. oder gar 8. keinen braucht soll es mir recht sein.

von shinead am 02.07.2013, 10:01


Antwort auf Beitrag von shinead

Mich stört das auch nicht und wir haben da keine Festsetzung, ab welcher Klasse die Hausaufgaben am Schreibtisch im eigenen Zimmer gemacht werden müßten. Sollen die Kinder machen, wie sie meinen. LG von Silke

von krummenau am 02.07.2013, 14:48


Antwort auf Beitrag von alsame

Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten. Der Opa hat ihn heute gekauft. Zum Hausaufgaben machen wird dieser Schreibtisch wahrscheinlich vorerst nicht genutzt, da unsere Tochter die im Hort machen wird. Sie malt und bastelt aber sehr gern und gern für sich, ohne den kleinen "nervigen" Bruder. Und den "Babytisch" + Stühle mag sie auch nicht mehr. Zumal der Kleine, bei unserem Umzug in 2 Monaten, die Sitzgarnitur für sein Zimmer bekommt. alsame

von alsame am 01.07.2013, 20:41