Vorschule

Forum Vorschule

Derdiedas Fliegengewicht Schulrucksack

Thema: Derdiedas Fliegengewicht Schulrucksack

Hallo zusammen!! Hat jemand Erfahrungen mit dem o. g. Rucksack? Meine Tochter wird zwar noch nicht eingeschult, wird aber ein Vorschulkind nach dem Sommer sein. Ich wollte gerne frühzeitig einen Ranzen mit meiner Tocher aussuchen und finde die Derdiedas-Kollektion sehr interssant. Sie ist sehr zierlich und da dachte ich mir, dass der Ranzen was wäre eventuell...

von no-kiss am 28.06.2013, 17:21


Antwort auf Beitrag von no-kiss

Hallo, meinst du den Ergoflex? Den haben wir jetzt für unseren Einschüler gekauft. Erfahrungswerte haben wir damit noch nicht, noch steht er hier ja rum und wartet auf die Einschulung Den DerDieDas Fliegengewicht hat mein älterer Sohn. Der ist gut. Hat jetzt das 3. Schuljahr gemeistert und kommt bald in die Wäsche um fit für die 4. Klasse zu sein. Defekte bislang kaum, aber gute normale Gebrauchspuren. LG coryta

von coryta am 28.06.2013, 20:56


Antwort auf Beitrag von no-kiss

Kinder können sich in einem Jahr enorm verändern - schon so früh einen Ranzen zu kaufen macht keinen Sinn - außerdem ist es immer besser die Ranzen probieren zu lassen- denn was dem einen Fliegengewicht passt muss für das andere nicht genauso sein. mein damaliges Fliegengewicht (130cm und 18kg) passte wunderbar der Scout Maxi den es damals noch gab - weis gar nicht ob es den in dieser Form überhaupt noch so gibt - als deswegen immer ausprobieren. Gruß Birgit

von Birgit67 am 28.06.2013, 22:33


Antwort auf Beitrag von no-kiss

Wir haben den Ranzen für unseren Sohn gekauft und sind sehr zufrieden. Sehr stabil, das Zubehör ist auch nicht ohne. Und vor allem ist er schön leicht. Kann ich nur empfehlen.

von Sveamaus am 29.06.2013, 11:35


Antwort auf Beitrag von no-kiss

Also wenn sie erst in die Vorschule kommt, würde ich noch ein bisschen warten wie sie weiter wächst. Und dann unbedingt anprobieren lassen! Mein Sohn ist auch klein und ein Fliegengewicht (zur Einschulung knapp 110cm und 17kg) - mit dem DerDieDas kam er nicht klar, der wäre ihm von seinen schmalen Schultern gerutscht.

von platschi am 01.07.2013, 21:01