Teenies

Forum Teenies

Konfirmation- Geschenkefrage

Thema: Konfirmation- Geschenkefrage

Hallo nochmal, schenkt ihr euren Kindern außer der feier noch etwas zur Konfirmation? Ich habe von meinen Eltern damals eine goldene Uhr bekommen. Für unseren Sohn denke ich eher an die Erfüllung eies großen Wunsches, ein Tandemsprung, da redet er schon ganz lange von. Oder doch eher etwas mit Erinnerungswert, Schmuckstück, Goldmünze oder so? VG Silke

von Sonnenkäferchen am 04.02.2016, 15:56



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

meine darf sich ein schmuckstück aussuchen, ansosnten wird die Feier schon recht teuer

von bea+Michelle am 04.02.2016, 16:00



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Dem Großen hab ich im letzten Jahr seinen ersten Babyschuh vergolden lassen. Kam total super an. Der Kleine möchte das nicht, weil er auch eine " Überraschung" möchte. Wir haben uns deshalb für einen kleinen Goldbarren entschieden

von nicole812 am 04.02.2016, 17:11



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Hallo, da wir nur eine kleine Verwandtschaft haben, war die Feier recht klein und folglich nicht so teuer. Ich (alleinerziehend) habe meinem Sohn eine Städte-Reise mit mir geschenkt. Das kam super an! Gruß, Pondus

von Pondus2003 am 04.02.2016, 17:22



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Mein Sohn bekommt außer der Feier einen Flachbildfernseher von uns. Seine Schwestern bekamen zur Konfirmation jeweils einen eigenen Laptop. Da mein Sohn schulbedingt aber bereits einen eigenen Laptop hat, bekommt er das Fernsehgerät. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 05.02.2016, 09:59



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Hallo! Hier ist es üblich Geldgeschenke zu machen. Wird auch bei uns so sein. LG, 2.

von 2auseinemholz am 05.02.2016, 13:12



Antwort auf Beitrag von 2auseinemholz

Meine Tochter hat von uns ihre Kreuz Kette bekommen sie hat sich seh gefreut und trägt sie immer

von Mama mal 5 am 05.02.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

huhu nein, meine haben ausser der Feier keine Geschenke bekommen wobei es eh kaum geschenke gab und die das auch machen sollen wegen der Konfirmation und der Bedeutung und nicht wegen der Geschenke. Von uns gabs fest, ne schöne Bibel... die Klamottene tc dagmar

von Ellert am 06.02.2016, 12:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

die Feier und die Klamotten... Schmuckstück gab es zum Schulabschluss und dann kam führerschein und jetzt steht der 18. Geb und somit das eigene Auto vor der Tür. Das war/wird alles teuer genug

von wesermami am 08.02.2016, 11:14