Teenies

Forum Teenies

Kleidergröße 164 beim Jungen= eine Größe beim Erwachsenen?

Thema: Kleidergröße 164 beim Jungen= eine Größe beim Erwachsenen?

Hallo, Frage steht ja schon fast oben. Tshirts kauf ich ihm auch schonmal in der S, die passen in der Regel. Hosen-Ja da ist unser Problem, bzw. seins. Er ist sehr empfindlich was Hosen angeht, bei 164 ist aber bei Ernstings Family SChluss, das sind die Jeans die ich bisher gekauft habe die auch wunderbar passten und ihm angenehm sind (er ist da sehr sensibel , auch bei Socken ect) Kann ich auch da schon bei Männern schauen? Jeansgrößen gehen ja sicher auch schon oder? Einfach los und probieren ist so ne Sache, leider isser da wenig kooperativ und hat schnell keine Lust mehr weil es ihm unangenehm ist auf der Haut (Richtung hypersnsibel, vielleicht kennen einige das Problem). Er kann das einfach nach der 3. merkwüürdigen Hose nicht mehr. Lieben Dank

von Christina mit Flo am 22.08.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

dann laß ihn beim Probieren eine Strumpfhose oder Leggins anziehen.... damit wird die haut nicht gereizt.... damit könnt Ihr schon mal die Passform aussortieren, daß dürfte die Hosen doch schon reduzieren.

von reblaus am 22.08.2016, 21:50



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wenn man bei weiteren Hosen schon empfindlich ist, dann gehen doch Leggins normalerweise gar nicht.

von Emmi67 am 22.08.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wenn man bei weiteren Hosen schon empfindlich ist, dann gehen doch Leggins normalerweise gar nicht.

von Emmi67 am 22.08.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Mein Sohn ist auch ein schwieriger Hosenfall. Er ist eher schmal, bei den meisten Marken ist aber bei 158 Schluss mit verstellbarem Bund. Skinny mag er aber nicht. Außerdem mag er keinen tiefsitzenden Bund etc etc. Glücklicherweise habe ich den Tipp bekommen, S. Oliver zu probieren. Die Hosen gibt es in drei Varianten und bis 176 mit verstellbarem Bund! Außerdem gibt es welche aus ganz weichem jeansstoff, die sind total angenehm. Wir bleiben erst mal dabei.

von kanja am 22.08.2016, 22:37



Antwort auf Beitrag von kanja

ich habe so ein extrem schmales Kind hier. und ein schmales...... Wir haben für den Großen nach 164 auf Herrenjeans 28/32 gewechselt. Aber- es gibt ganz selten Herrenjeans in 28. Er sucht bevorzugt bei Superdry und Hollister. Der Kleine kommt noch mit 164 hin , muss aber verstellbarer Bund sein. Den finden wir bei C & A, Abercombie Kids, Levis Kids, Tom Tailor Junior

von nicole812 am 23.08.2016, 07:50



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

....Schuhe oder Klamotten - Hilfe ich muss da hin. Auch ohne irgendwelche Sensibilitäten schon so normal ein Nerv. Ich würde schauen das ich so lange wie möglich in der "Kinder" abteilung kaufe. Da sind die Sachen auch einfach schmaler geschnitten als eine S in der Herrenabteilung. Ich mache es heuer schon so, das ich einfach bereits bewährte Marken kaufe, egal in welcher Größe. Es gibt schon eng geschnittene Herrenbekleidung, aber das muss man ausprobieren. Ich suche dann doch ab und zu in Markenläden nach geeigneten Hosen, auch bei uns das "größte" Problem.

von Caot am 24.08.2016, 08:46



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Unser Sohnemann wächst auch gerade aus der Kindergröße. Oben rum passt schon Herren S ,aber Hosen versuche ich in 170 zu kaufen oder 176 ,es gibt einige Hersteller ,die das anbieten. LG Kerstin

von Loonis am 24.08.2016, 15:14



Antwort auf Beitrag von Loonis

.

von YvonneG am 24.08.2016, 19:07



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Werd mal bei den vorgeschlagenenen Marken schauen ob sich was findet, wird wohl mal ein Eisbecher fürs durchhalten fällig wenn er probiert hat (den haben wir uns dann bestimmt beide verdient ;) ) Die Slimfit mag er nich leiden weil die so eng am Bein anliegen, aktuell gibt es viel Joggjeans, die findet er genau so grässlich (die Bünchen) LG

von Christina mit Flo am 26.08.2016, 22:59



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Da stehe ich auch bald vor, bei Bonprix, wo ich die einzigen Hosen kaufen konnte, die er mag und die ihm passen ist nämlich jetzt auch Schluss. Jeans gehen gar nicht, Schlabberlook nicht, Slim ist an den Beinen zu eng und er hat ordentlich Hüftumfang (wie sein Vater).

von Birke am 25.09.2016, 18:05