Teenies

Forum Teenies

Jugendweihe

Thema: Jugendweihe

Wie gestaltet Ihr den Tag der Jugendweihe nach der Feierstunde.

von Sissi4 am 06.05.2015, 15:54



Antwort auf Beitrag von Sissi4

Wenn die Feierstunde am vormittag schon ist,gehen die meisten mit den engsten Familienmitgliedern Mittag essen und dann wird irgendwo gefeiert.Im eigenen Garten,einen Raum mieten...Ist die Feierstunde am nachmittag,geht es eben mit gemeinsamem Kaffeetrinken los,feiern,Abendessen,feiern... Bei uns geht es schon früh los und so gehen wir schön zusammen Essen und Kaffeetrinken in einer Gaststätte und dann mal sehen,was der weitere Abend bringt.Hier steigt langsam die Aufregung.Nächste Woche ist es soweit.Hach...ich bekomm gerade Gänsehaut.

von fsw am 06.05.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von Sissi4

Bei uns hier gibt es keine Jugendweihe....aber wir waren und sind auf diverse eingeladen......muss man halt ein bisschen fahren...... Ich erlebe hier verschiedene Feiern, nach der Feierstune. Von zu Hause, ganz familiär, zu Feiern in der Wirtschaft, bis hin zu pompösen Festivitäten die fast an eine Hochzeit erinnern, gerade wenn es sich um ein Mädel handelt. Es ist wirklich absolut alles drin, wie man so ein Fest gestaltet und wohl lust- und geldabhängig.

von Caot am 07.05.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von Caot

Mein Sohn hat in 14 Tagen Jugendweihe. Die Feierstunde wollte er nicht mit machen. Also haben wir ab Abendessen in eine Gaststätte eingeladen. Es gibt ein Buffett und ein wenig Musik mit Tanz. Die Gäste hat er selbstbestimmt wir haben lediglich das Limit von 30-35 Personen gesetzt.

von Julisa am 10.05.2015, 22:06



Antwort auf Beitrag von Julisa

Mein Sohn hat in 14 Tagen Jugendweihe. Die Feierstunde wollte er nicht mit machen +++ Ich dachte gerade die Feierstunde wäre die Jugendweihe ? Einige aus Neeles Klasse machen das wohl auch nun und die gehen an Tag X in die Halle zu einer Feierstunde und bekommen da eine Urkunde ohne was davor oder so und das nennt sich dann hier Jugendweihe Meine meuterte da auch so warum die da nichts vorher machenmüssen oder aufsagen, finde sie voll unfair mit den 2 Jahren Unterricht zur Konfirmation oder einem zur Firmung - das Leben ist ungerecht *ggg* da muss sie durch dagnar

von Ellert am 16.05.2015, 15:49