Teenies

Forum Teenies

geschenk 15 jähriges mädel

Thema: geschenk 15 jähriges mädel

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.. ich suche ein geschenk zum 15. geburtstag für die freundin meiner tochter..ich hab soo gar keine ideen... sie wünscht sich was "von Herzen".... Im Zeitalter von Handy, Laptop.... ist das gar nicht mehr so einfach noch was schönes zu finden... das einzige hobby ist Voltigieren und Reiten.. aber da ist sie schon komplett eingedeckt.. Habt Ihr Ideen??

Mitglied inaktiv - 16.06.2014, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was fällt denn deiner Tochter ein ? Meine Tochter ist 15 und weiß seit einigen Jahren ganz genau, was sie ihren Freundinnen schenken möchte und organisiert und macht das dann auch allein (Bilderrahmen mit gemeinsamem Foto, Selbst Gebasteltes aller Art usw.) Inzwischen fragt sie meist nicht einmal mehr nach einer Kostenerstattung (weil die Geschenke eher wenig Geld kosten sondern eher Grips und Aufwand brauchen) In dem Alter überlasse ich die Geschenkeauswahl für Freunde auch meinen Jungs selbst. Ich berate und diskutiere zwar, aber entscheiden müssen sie selbst. Versuche das doch auch. Gruß Anna

von .Anna. am 16.06.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von .Anna.

unsere machen das komplett selbst Wieviel will sie denn ausgeben? oder ne schöne Kerze Selbermachen, was töpfern, falls ihr eine Töpferwerkstatt in der Nähe habt, selbst genähte Tasche

von Zwurzenmami am 16.06.2014, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht könnt ihr ein kleines Fotobuch machen mit Fotos von deiner Tochter und ihrer Freundin, dazu ein paar schöne Texte. Oder ein Kosmetikprodukt 8 z.b. Duschgel, Creme) bei dm digifoto ( produktdesigner) selbst gestalten, die haben verschiedene Produkte von balea, die man mit Fotos, texten und Symbolen selbst gestalten kann. Da kann deine Tochter z.b. auch ein Foto von beiden nehmen. Hat meine Tochter schon öfters mal an Freundinnen verschenkt, was gut an kam. Das ist dann wirklich was persönliches.

von wickiefan am 16.06.2014, 22:37



Antwort auf Beitrag von wickiefan

Vielen Dank für Eure schönen Ideen... Das mit dem Fotobuch habe ich vorgeschlagen und das will sie dann machen.. und noch was anderes dazu... mal schauen.... Das mit dem Töpfern ist generell auch toll.. nur meine Tochter hatte dieses Thema als Geburtstagsnachmittagsveranstaltung schon 2x.. von daher hat sie davon dann Abstand genommen, zumal das dann auch nicht mehr pünktlich fertig würde..

Mitglied inaktiv - 17.06.2014, 21:33