Frage: kopf und femur unterschiedlich

Hallo... Laut letzter mens et 3.3. ,,, dann vordatiert auf 26.2 vom fa aber bei firstrimester screening und feindiagnostik sagt Arztin Kind wäre noch 5 tage weiter... am 5.November in eigentlicher 23+1 (et 3.3) war bpd bei 26+4, Ofd 25+2, Hc 25+1,fl 24+1 und Ac 24+3... also zwischen bpd und fl über 2 wochen unterschied... Nun meine fragen.. ist sowas normal oder muss ich mir sorgen machen Und 2. Frage wonach wird dann das ss alter berechnet da ich ja nicht nach mens gehen kann... eher nach kopfgröße oder femur? Was denken sie in welcher ssw ich jetzt wohl bin? Wann war die Zeugung????

Mitglied inaktiv - 11.11.2014, 14:10



Antwort auf: kopf und femur unterschiedlich

Hallo laura2014, es tut mir leid,aber alle diese komplizierten Fragen könnte ich nur mit den Originalunterlagen und Beurteilung der Ultraschalluntersuchung beantworten.Es sind zuviele Unklarheiten auch der Messungen vorhanden,die man ohne die Originalbefunde und Fotos nicht beantworten kann. Ihr Frauenarzt sollte dies aber beantworten können.Oder Sie müssen eine 2.Meinung einholen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf zu groß femur zu klein

Hallo guten Tag ich hätte da ein Anliegen ich war gestern in der Uniklinik in Freiburg bei einem Professor da meine fä mich zu ihm geschickt hat wegen zu viel Fruchtwasser kurzer femur und zu großer Kopf... Jetzt mache ich mir wieder viel zu viel Gedanken denn die Werte die er mir genannt hat sind: BPD:105 mm - 95% ssw FOD:124mm KU:361 mm - 95...


Sehr großer Kopf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, meine Tochter hatte beim erweiterten Ultraschall eine Plexuszyste, welche bis zur Feindiagnostik bereits verschwunden war, auch der NIPT war (ebenso wie die komplette Feindiagnostik zu diesem Zeitpunkt) absolut unauffällig. Nun sind KU und BPD in der Fetometrie seit einer Weile wirklich sehr groß (99.6 Pe...


Cerebellum und Kopf zu klein

Hallo Prof. Hackelhöver, meine Schwangerschaft ist leider von mehr Komplikationen geplagt, als mir lieb ist.  Begonnen in der 19. ssw mit oligohydramnion, welches sich wieder eingependelt hat auf untere Norm und dann der Verdacht auf PI. Am Baby ist sonst nichts auffällig. Ich bin bei einem degum3 Kollegen in der Uniklinik in Behandlung.  ...


Kopf zu groß, Gewicht und Ph Wert

Lieber Herr Dr. Hackelöer,  ich fasse mich so kurz wie möglich.  - SSW 31+5 - SS Diabetes diätetisch gut eingestellt.  Seit der 26 Woche ist sowohl der Kopfumfang als auch der BIP immer 3-4 Wochen voraus. In der 24 SSW war das noch nicht der Fall. Seither haben 3 US stattgefunden, circa alle 2 Wochen, immer das selbe Ergebnis. BIP und KU ...


Kopf- und Halsschmerzen Zytomegalie

Ich habe seit heute morgen Halsschmerzen inkl. Schluckbeschwerden sowie Kopfschmerzen. Ansonsten aber keine Erkältungssymptome (z.B. laufende Nase oder Husten). Könnten diese Symptome auf eine Zytomegalie-Infektion hinweisen? Ich bin leider CMV-negativ und hatte auf 2 Flügen während 2h Kleinkinder (unter 3 Jahren) in der Reihe vor- und hinter mir....


Femur nicht viel weiter gewachsen

Sehr geehrter Prof. Hackelör, ich hätte eine Frage zum Wachstum meines Kindes. Bis zur 32.Woche war alles in der Norm (laut Ultraschallbefund), danach ist der Femur nur langsam gewachsen, nun ist er bei 65mm und ich in der 39+0 SSW. Zudem wurden zwei white spots und ein kleiner VSD (1,4mm) festgestellt. Den VSD hatte meine erstgeborene Tochter ...


Länge Femur im unteren Normbereich

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, meine Frauenärztin stellte fest. dass seit dem Zweittrimesterscreening sich die Femurlänge an der untersten Norm befindet. NIPT Test war unauffällig, auch sonst waren alle Ergebnisse immer unauffällig. SSW 21+2 BPD 5,31 KU 18,9 ATD 5,37 AU 15,8 FL 3,29 SSW 24+ 6 FL 4,06 Muss ich mir hier G...


Doppler Kopf

Sehr geehrter Dr. Hackelöer,    ich bin in regelmäßiger Kontrolle in der Pränataldiagnostik. Jetzt wurde 2x innerhalb von 6 Tagen nach der Plazentaversorgung geschaut und die Nabelschnur und das Gehirn kurz gedopplert. Gleichzeitig wurde das Herz relativ lange gedopplert (ich würde schätzen so 1-2min und dann nach Pause nochmal 1min), heute ...


Ssw8 Zyste im Kopf?

Guten Morgen Herr Dr. Hackelöer, ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin wegen der Nackenfaltenmessung ich hab sie vor 2 Tagen bereits diesbezüglich angeschrieben, jetzt sagte sie es scheint nicht in dem Bereich zu sein sondern im Kopf vielleicht eine Zyste ? Es wäre auch unerverändert also immer noch 3mm soll jetzt zu einem Spezialisten g...


Kopf klein

Guten Tag, ich bin aktuell bei 28+2.   Heute wurden folgende Werte gemessen: BPD 7,09 FOD/KU 25,75        Ich mache mir viele Gedanken weil der Arzt gesagt hat, dass der Kopf des Babys zu klein ist. Was denken Sie? Das Baby liegt in SL. Für die Kopfmessung, musste der Arzt sehr weit unten und mit viel Druck geschallt werden, um d...