Wann empfehlen sie mit der nächsten Zutat weiterzumachen?

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Wann empfehlen sie mit der nächsten Zutat weiterzumachen?

Sehr geehrte Frau Neumann, ich gebe meinem Kind derzeit tgl. einen Pastinakenbrei. wann würden sie eine weitere Zutat (Kartoffel) zufügen? Und würden sie dann Pastinake-Kartoffel oder geht z.b.auch Zucchini Kartoffel?

von Gutholz am 05.09.2016, 09:08



Antwort auf: Wann empfehlen sie mit der nächsten Zutat weiterzumachen?

Hallo Gutholz im Wesentlichen habe ich dir das Prinzip im unten stehenden Posting schon beschrieben. Nachdem dein Baby eine Sorte Gemüse vom Löffel isst, solltest du zunächst Beikostöl dazu mischen damit der Brei besser satt macht und nach etwa 2 weiteren Tagen Kartoffel dazu mischen. Entweder machst du anschliessend (nach mind 4 Tagen) mit Fleisch weiter oder du ersetzt die Pastinake durch Zucchini. Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 05.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühkartoffeln als Brei Zutat in Ordnung?

Sehr geehrte Frau Neumann, meine Tochter ist nun 23 Wochen alt und laut Kinderarzt sollten wir langsam mit Beikost anfangen! Gesagt getan, erster Brei waren nun die Frühkarotten, leider ekelr es meine Tochter nur davon! Nun habe ich mir einige Rezepte ausgesucht und habe ihr heute Pastinaken mit Frühkartoffeln gemacht, die Kartoffeln waren geschält...