Frage: Rote linsen

Guten Tag, Habe eine kurze frage. Habe heute rote linsen gekocht für meine beiden Söhne 1 und 7 jahre alt!! Dafür koche ich erst das leitungswasser in einem topf danach tue ich gewaschene linsen kartoffeln zwiebeln rein und koche dies!!nacher mixe ich alles mit einem stabmixer!!verfeiner es mir Rapsöl!! Habe seit langem gemerkt das beim kochen sich meine suppe aufschäumt!!? Nachher verschwindet es von alleine. Bevor ich es mixe habe ich gemerkt das der sud (wasser)etwas dunkler wird??vielleicht durch das gemüse?? Muss ich mir sorgen machen? Oder ohne probleme essen?? War bis jetzt immer so aber heute hat es etwas mehr geschäumt?? Ich freue mich auf ihre schnelle antwort!! Kaufe immer von der drogerie bio linsen!! MFG schönen tag&522;

von Hilal88 am 08.08.2016, 14:03



Antwort auf: Rote linsen

Hallo Hilal88 der Schaum kommt während des Kochvorgangs von den Eiweißstoffen der Linsen. Beim Pürieren/Mixen entsteht der Schaum ausserdem in Abhängigkeit der Menge von etwaig eingearbeiteter Luft. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 08.08.2016