Frage: nochmal eine frage

Hallo Birgit, Vielen Dank nochmal für die Antwort. Ich habe eine frage zum öl für die beikost. Wäre auch das reguläre Rapsöl (nativ) von alnatura geeignet? Danke!

Mitglied inaktiv - 07.12.2013, 21:00



Antwort auf: nochmal eine frage

Hallo ally86 eher weniger. Das Beikostöl erfährt eine spezielle Nachbehandlung und unterscheidet sich von dem kaltgepressten Öl vor allem in Geschmack und Farbe. Das Alnatura-Beikostöl (kaltgepresst) wird nach der Pressung nochmals mit heissem Wasserdampf (170 bis 180 °C) behandelt, wodurch die natürlichen Inhaltsstoffe im Öl trotzdem, im Gegensatz zur Raffination, besser erhalten bleiben. Der Geschmack wird milder, die Farbe heller. Durch das spezielle Verfahren wird das Öl auch haltbarer und wird nicht so schnell ranzig. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 09.12.2013