Frage: Naturjoghurt mit 11 Monaten

Hallo! Mein Sohn wird diese Woche 11 Monate. Ich stille ihn noch am Morgen, zum Mittagsschlaf und abends zum schlafen. Nachts weiß ich nicht wie häufig, da er bei uns im Bett mit liegt. Zum 2. Frühstück gibt es für ihn meistens Obst. Brot mag er nicht besonders. Er nascht auch gerne von meinem Müsli. Dieses enthält Naturjoghurt gemischt mit Fruchtjoghurt und frischem Obst. Ich würde ihm gerne ein eigenes Schlüsselchen mlt Joghurt (nur Natur) & Müsli geben. Habe aber Sorge, dass er dadurch zu viel Milch zu sich nimmt, da ich ja noch "viel" stille. Wie sehen Sie das?

von Karamellfan am 23.07.2016, 22:55



Antwort auf: Naturjoghurt mit 11 Monaten

Hallo Karamellfan du kannst das schon so machen, wie du es vorhast. Dein Kleiner wird davon keine Riesenmengen essen, oder? Beachte auch: Das Müsli sollte nussfrei (ohne harte Stückchen) und allgemein für Kleinkinder geeignet sein. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 25.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Naturjoghurt zum Frühstück

guten morgen, ich bin ein wenig verwirrt und wende mich mit folgender frage an sie. folgendes: mein sohn, 3 jahre, bekommt nun schon seit einem jahr und viell.sogar länger zum frühstück von mir naturjoghurt mit bananen, haferflocken und rosinen.tägl. entw. zum frühstück oder abends noch ein actimel dazu. nun habe ich aber gehört, daß man joghurt...


Naturjoghurt mit Zucker - ok? / Schokocreme auf VK-Brot

Liebe Birgit, meine Frage: Naturjoghurt essen meine Kinder (3,5 und 1,5) nicht gerne (gar nicht eigentlich). Als sie ihn mal mit einem kleinen Löffel Zucker probierten, schmeckte er ihnen. Da läuft es mir zwar kalt den Rücken runter, den vielen Zucker zu sehen.... aber letztendlich ist ja in einem gekauften Fruchtjoghurt viel mehr Zucker drin (20...


Milcbreiverweigerung, Naturjoghurt als Alternative?

Hallo, unser Kleiner (7,5 Monate) verweigert immernoch konsequent alle Milchbreie. Ob versch. Instantgetreide, frisch geschrotetes Getreide, ob mit Pre-Milch oder Kuhmilch. Alles wird nach ein paar Löffeln vehement abgelehnt. Einzig diese Folgemilchbreie (zB Griessbrei von Milupa, ab 4 Monate) isst er relativ gut, welche ich aber nicht grundsät...


Naturjoghurt,Frischkäse, Weintrauben...für 9,5 Monate altes Baby

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und ich hätte noch gerne gewußt ob er auch Naturjoghurt, Frischkäse, Weintrauben, Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen und Erdbeeren essen darf, oder ob wir lieber noch bißchen warten sollten. Liebe Grüße vom Steinböckchen!!!


Naturjoghurt

Hallo Meine kleine ist nun 8 Monate alt.sie war nie ein Fan von Brei, so dass sie von Anfang an familienkost bekommen hat. Sie isst sehr nee naturjoghurt.wieviel darf ich ihr am tag geben? Sie wird sonst gestillt.


Naturjoghurt mit Müsli

Liebe Birgit, mein Sohn ist 17 Monate alt. Darf er jeden Morgen zum Frühstück einen Naturjoghurt (150 g, 3,8% Fett, Bio) mit Müsli (ab 10 Mon., Bio) essen? Und dann lieber stichfest oder cremig gerührt? Er mag beides. Er isst ansonsten noch eine halbe Scheibe Käse oder etwas Frischkäse am Tag. Ansonsten bekommt er keine weiteren Kuhmilchprod...


Naturjoghurt und Breifrei

Guten Morgen, danke nochmals für die vorangegangenen Tipps, sie haben mir wirklich sehr geholfen. Unser 7M alter Junge isst nun gerne seinen Mittagsbrei (mal ohne, mal mit Fleisch, mal Gläschen, mal selbstgekocht, mal unser ungewürztes Essen zerstampft), davon meist die Menge eines halben Gläschen, außerdem gerne den Getreide/Obst-Brei (milchfre...