Frage: Haltbartkeit von Lebensmitteln

Hallo Birgit, ich hätte noch eine Frage zur Haltbarkeit bzw. wie empfindlich 1jährige noch sind. Wie lange kann ich z. B. Schnittkäse anbieten, der in der Packung im Kühlschrank aufbewahrt wird (viele Käsesorten sind ja in sog, Frischepacks und ich belasse sie darin, statt sie in Plastikdosen umzutopfen). Parmesan? Wie sieht es mit Wurst aus (wenn es die ausnahmsweise mal kosten darf, ein Stückchen Schinken z. B.), sie wird in Plastikdosen aufbewahrt? Kann ich z. B. ein Stück Pizza (babygerecht belegt mit Tomatenpüree, Mozarella und Fleischbrei aus dem Gläschen) auch am Folgetag noch mal warm machen und geben? Kann ich Pizzastückchen einfrieren und wieder aufgebacken anbieten? Vielen Dank!!

Mitglied inaktiv - 08.01.2015, 11:13



Antwort auf: Haltbartkeit von Lebensmitteln

Hallo Fiona123 das ist alles überhaupt kein Problem. Je frischer, desto besser. Vorsicht ist geboten bei bspw Räucherlachs kurz vor Ende des MHD, Mozzarella (unerhitzt) kurz vor Ablauf des MHD, Sushi, rohe Eier etcetc Für Kleinkinder gelten die gleichen Empfehlungen wie auch für Schwangere. Viele Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 08.01.2015