Frage: Gelbwurst für Kleinkind ok

Hallo, mit gehen langsam etwas die Ideen für Brotbelag aus. Süss möchte ich nicht zu oft, Käse kommt zur Zeit gar nicht an und nur Butter finde ich dann doch auch ein bisschen öde auf die Dauer. Was ist denn von Biogelbwurst für ein Kleinkind zu halten? Danke!

von miaandme am 05.01.2016, 23:07



Antwort auf: Gelbwurst für Kleinkind ok

Hallo Miaandme ja, ab und zu ist das im Alter deiner Tochter völlig in Ordnung. Alternativ könntest du es mit Avocadomus, hellem Mandelmus, Erdnusscreme (Bio und ohne Zusätze) oder anderen Nussmusen versuchen. Auch vegetarische Brotaufstriche* sind, wenn sie dir ebenfalls schmecken, geeignet. Was ist mit Frischkäse? Hier gibt es viele verschiedene Sorten mit verschiedenen Kräutermischungen. Auch im Salzgehalt (subjektiver Geschmack) unterscheiden sich die einzelnen Produkte verschiedener Hersteller voneinander. Probiere dich ruhig durch verschiedene Produkte. *Schau auch mal im Sortiment der Naturkostläden. Es gibt Produkte im Frischregal und Produkte in Döschen mit langer Haltbarkeit. Geschmacklich unterscheiden sich die Aufstriche alle sehr stark. wie wärs mit einem Aufstrich auf Linsenbasis? Mögt ihr sowas? Evtl gefällt euch das: Avocadoaufstrich: 1 Avocado, 3 EL Joghurt, 1 TL Zitronensaft, 1 zerdrückte Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, Zucker mischen und abschmecken. Hummus: 125g Kichererbsen (abgetropft aus der Dose, Hülsen ggf entfernen) püriert, mit 2 zerdrückten Knoblauchzehen und dem Saft von 1 Zitrone pürieren. 25 ml Olivenöl , ½ EL Tahin (Sesammus) und ½ TL Cumin, Salz, Pfeffer zugeben. Vermischen. Fertig. Ggf Paprikapulver, frisch gehackte Petersilie zugeben. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 06.01.2016