Frage: Fruchtsaft/Cocktail Sauerkirsche Bio für baby

Guten Tag Frau Neumann, darf ein Baby mit 11 Monaten einen Bio Fruchtsaft Cocktail trinken der aus folgenden Zutaten besteht: Sauerkirschsaft oder Johannisbeersaft, Quellwasser oder Wasser und süße aus agaven und Trauben? Ab wann dürfen babies/Kinder Spinat essen? Wegen des Nitratgehaltes? Mit freundlichen Grüßen

von Blumme01 am 02.05.2017, 13:24



Antwort auf: Fruchtsaft/Cocktail Sauerkirsche Bio für baby

Hallo Blummel01 Dein Baby kann den Fruchtsaftcocktail mit trinken. Beachte dabei: Säfte sind kein Getränk. Und das genannte enthält Agavensüße, was den Fruchtzuckergehalt nochmals anhebt. Als Getränk ist Wasser pur die beste Lösung. Zum Trinken nach dem Toben auf dem Spielplatz ist der Saftcocktail aber durchaus auch mal gut geeignet. Spinat (am besten TK, evtl bio) ist jetzt einmal die Woche auch völlig okay und Brot mit Backferment ist wunderbar für dein Kind geeignet. Der Honig ist durcherhitzt und darum überhaupt kein Problem. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 04.05.2017



Antwort auf: Fruchtsaft/Cocktail Sauerkirsche Bio für baby

Wie sieht es mit Brot aus in dem Backferment enthalten ist. Dieses wird ja oft mit Honig "gefüttert". Ist der Honig in diesem Fall noch problematisch, oder eher nicht da er ja quasi nicht mehr in seiner ursprünglichen Form vorhanden ist? Mit freundlichen Grüßen

von Blumme01 am 03.05.2017, 09:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bio

Hallo Mein Baby ist 7 Monate jung. Muss ich nur Bio- Gemüse und Bio Obst geben? Wie kann ich ihm Obst selbst machen? Bis jetzt hab ich es immer in Glässchen gekauft Vielen lieben dank


Bio

Hallo! Bisher habe ich meinem Kind das erste Jahr nur Bio Obst und Gemüse gegeben. Ist das mit den Schadstoffen wirklich so furchtbar schlimm? Um dies zu vermeiden müsste ich meinem Kind ja theoretisch die nächsten 10 Jahre Bioprodukte geben was aber nicht wirklich immer umsetzbar ist. und viele Sachen müsste ich sogar auch weglassen weil es nicht...


Bio

Hallo, auf Dauer kann ich mir nicht immer Bio Obst leisten und da müsste ich ja meinem Kind die nächsten zehn Jahre immer Bio Obst und Gemüse geben denn so lange wächst es ja definitiv noch und noch länger, aber was ich hier so lese habe ich jetzt auch Angst meinem Kind normales Obst und Gemüse zu geben wegen der Schadstoffe die sich im Körper ja a...


Bio Fleisch

Hallo wie sind grade dabei brei kost einzuführen. Jetzt wollte ich mal fragen, bzg Bio Fleisch. Wir kaufen ganz normal abgepacktes Fleisch vom Supermarkt. Weiß auch nicht, wo ich Bio Fleisch her bekommen sollte. Empfehlen sie uns dann eher Bio Fleisch aus gläschen?? oder kann ich das abgepacktes von Lidl, Aldi etc nehmen?


Krippe kocht nicht bio

Die Krippe, wo Mauserl im Herbst hinkommt, kocht zwar selbst und regional, aber nicht bio Dann ist unser Wochenmarkt direkt an der Straße, wo alle Autos ihre Abgase hinterlassen. Ich kauf da nix, die Krippe wohl schon.... Macht das jetzt viel aus, wenn sie 3-4x die Woche nicht ganz schadstoffarmes Essen kriegt?


Muss nicht Bio Gemüse für Babybrei geschält werden und wie ist es mit Obst?

Hallo, Ich gebe mein Baby seit 8 Tagen babybrei, wir hatten bis jetzt Pastinake, Möhre und Avocado, Süßkartoffel und Avocado. Bei den Sachen hat man die Schale nicht mit verwendet aber wie sieht es aus mit Zuccini, später dann Tomaten, Paprika usw. muss man das bei nicht Bio schälen? Und muss ich später Bio Obst wie Blaubeeren, Erdbeeren, Apfel...


Bio oder nicht?

Hallo Frau Neumann, Die Frage stellte sich mir, als ich sah, dass wir normale Kartoffeln kauften und ich nicht wusste, ob ich sie meinem 7 monate alten Baby geben darf. Jetzt habe ganz viel in Ihrer Seite darüber gelesen und mich schon geärgert. Eigentlich über mich selbst. Ich achte sehr wohl auf Bio. Wir kaufen aber immer rewe Bio, weil wir m...


Natives Bio Leinöl baby?

Hallo :) Kann ich ab Beikoststart ein natives Leinöl zum Brei zugeben? Also frisch, nachdem ich den selbstgemachten Brei aufgetaut habe? Haben Sie vielen lieben Dank!


BIO Bratwurst

Ich wollte ergänzt noch fragen ob meine kleine 1 Bio Nürnberger Bratwurst essen darf? Gerade wenn jetzt die Zeit des Grillen wieder anfängt, möchte ich ihr halt auch mal was anbieten. Danke schon einmal.


Bio bei sonstigen Zutaten

Halli hallo, Ich wüsste gerne, bei welchen Zutaten ich auf BioQualität achten muss. Mein Sohn ist 12 Monate alt. -bei Fleisch, Fisch, Gemüse, Milch, Obst, Nudeln, Reis gebe ich ihm nur bio. Bisher hat das geklappt, aber man muss sich von der Auswahl her schon stark einschränken. Kann man bei einem einjährigen auch mal eine Ausnahme machen? Z...