Frage: Eingefrorener Brei

Hallo Frau Neumann, ich koche für meine Tochter selber und friere dann in Gläschen Gemüse-Kartoffelbrei und in Eiswürfelbehälter Fleischbrei ein. Vor 4 Tagen haben wir mit Fleisch begonnen. Da ich für den Anfang nur kleine Mengen Fleisch für den Geschmack reingemischt habe, gab es Fleisch täglich. Wie oft sollte ich zukünftig in der Woche den Brei mit Fleisch mischen? Ich lese überall andere Angaben. Ich mische ja Öl und Saft erst beim aufwärmen dazu. Wie mache ich denn eine vegetarische Variante mit den Haferflocken? Ich erwärme den aufgetauten Brei ja nur im Wasserbad. Ich stille dazu noch nach Bedarf. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort, Mit freundlichen Grüßen

von FB2014 am 08.09.2016, 21:11



Antwort auf: Eingefrorener Brei

Hallo F2014 man empfiehlt etwa 5-6 Tage mit Fleischbrei, bzw 120-150g Fleisch die Woche. Ab etwa dem 8. Lm kann ein Brei mit Fisch dazu oder stattdessen kommen. Die Menge ist nicht ganz absolut definiert, die Empfehlungen geben dir einen ungefähren Rahmen. Zu Anfang kannst du mit etwa 20g Brei ca 5 mal ie Woche rechnen. Ab etwa dem 7.-8. Lm kannst du ca 30g ca 5 mal die Woche geben. Dazu 1 mal die Woche ein Brei mit Fisch. Einen Tag kannst du ggf fleischfrei einplanen. Die vegetarische Variante brauchst du nur zu geben, wenn du dein Baby komplett fleischfrei ernähren möchtest. Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 10.09.2016