Frage: Bauchschmerzen nach Apfelmus?

Hallo liebes Team! Unser Sohn,jetzt 9 Monate, isst und verträgt bis jetzt eigentlich alles,zudem stille ich noch. Da er ein Wenig-Schläfer ist und mir oft die Zeit fehlt zum kochen, bekommt er zB Obst aus dem Gläschen,unser Essen darf er natürlich probieren. Gestern habe ich ihm mal Apfelmus selbst gekocht.Einfach Äpfel (Jonagold) geschält,kleingeschnitten,gedünstet und püriert.Hab ihm ein paar Löffel abends (17.30) in seinen Griessbrei (mit Aptamil 1er) gemischt,fand er gut. Dann hat er ab 21.15-23.00 gebrüllt wie verrückt,weil er vermutlich Bauchweh hatte.Kann das an den Äpfeln liegen? Die aus den Gläschen haben uns nie solche Probleme gemacht... Hab ich etwas falsch gemacht? Würde mich über eine Antwort freuen.LG Leona

von Leonie1406 am 25.02.2016, 10:58



Antwort auf: Bauchschmerzen nach Apfelmus?

Hallo Leonie1406 manchmal steckt nur ein großer Zufall dahinter....und der Apfel war doch nicht der initiale Grund für das Bauchweh. Probiere es einfach bald noch einmal aus. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 27.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Statt Apfelmus...

Liebe Frau Neumann, ich wollte meinem Sohn statt Apfelsaft im Brei nheute ein paar Löffelchen Apfelmus (selbst gekocht) anbieten. Seine Reaktion ging von ungläubigem Staunen über Grimasse ziehen bis zur Verweigerung. Ich werde es morgen noch einmal probieren, aber wenn er es dann immer noch nicht mag, würde ich gerne eine andere Obstsorte anbieten...


Apfelmus einkochen

Hallo liebe Birgit, ich habe wieder einmal eine Frage. Ich bereite Fruchtmus gerne selber zu. Meist sind es Äpfel und Birnen, pur oder mit Nektarine, die ich im Dampfgarer weichkoche und zur Zeit noch einfriere. Ich würde das Mus aber gerne Einkochen, da der Platz im Gefrierschrank knapp ist. Ich verwende keinen Zucker, da meine Kleine das Mus a...


Bauchschmerzen beikost

Guten Tag, unsere 6 Monate alte Maus isst seit ca 2 Wochen Brei. Erste Woche gab es Gemüsebrei (ohne größere Probleme) und ab der 2. Gemüse kartoffelbrei. Jetzt Habe ich festgestellt, dass sie ziemliche bauchschmerzen hat. Vorallem nachts. Was mache ich denn jetzt? Noch warten weil vielleicht noch nicht beikostreif und erstmal wieder Milch gebe...


Gekauftes Apfelmus einfrieren?

Hallo Frau Neumann, ganz lieben Dank für Ihre hilfreiche Antwort auf meine Ernährungsfrage. Vielleicht können Sie mir auch diese sehr allgemeine Frage beantworten: Für meine Tochter (10 Monate) kaufe ich Bio-Apfelmus. Ihr schmeckt dies sehr gut, besser als selbst eingemachtes, es ist allerdings in 700g Gläsern abgefüllt und das schafft sie an zw...


Baby bekommt von Milchzucker, Fructose und Gluten Bauchschmerzen und Blähungen

Hallo, mein kleiner Mann ist inzwischen 9 1/2 Monate alt und das Essen ist bei ihm eine Herausforderung. Er isst sehr gerne, ist auch abgestillt, aber er bekommt von sovielen Dingen Bauchschmerzen und Blähungen. Er reagiert auf Milchzucker, weswegen er laktosefreie Vollmilch im Brei bekommt. Er bekommt von Obstmuß Bauchschmerzen und Blähungen, Bana...


Bauchschmerzen

Hallo Frau Neumann! Meine 5 Monate alte Tochter bekommt seit 2 Wochen mittags ihren selbstgekochten Brei und das klappt wunderbar. Vorige Woche habe ich einen ganzen Kürbis verarbeitet und einzelne Portionen von diesem Kürbis-Kartoffel-Brei tiefgefroren. Abgesehen davon, dass die Konsistenz nach dem Auftauen grisselig ist und ich das Ganze nochmal...


Apfelmus

Guten Tag Frau Neumann, ich habe eine Frage zum Thema Obst bzw Apfelmus. Ich möchte dieses selbst herstellen und einfrieren. Bisher greife ich bei Obst noch auf Gläschen zurück und koche nur den Mittagsbrei selbst. In meinem Beikost Kochbuch wird explizit die Sorte Jonagold empfohlen. In Bio Qualität habe ich hier bei uns im Ort aber leider kein W...


Apfelmus / Trinklernflasche

Hallo, Wie lange ist selbstgemachter Apfelmus im Kühlschrank haltbar? Wie oft am Tag bzw. Nach wie vielen Stunden sollte ich das Wasser in der Trinklernflasche meines 7 Monate alten Babys wechseln? Danke und beste Grüße


Abendbrei - alles führt zu Bauchschmerzen

Hallo, vor 2 Wochen habe ich den Abendbrei eingeführt. Egal welches Getreide ich nehme, er hat die ganze Nacht durch schlimme Bauschmerzen. Was für ein Abendbrei wäre denn für ganz empfindliche Babys gut? Grießbrei oder so anrühr- milchbreie? Könnte es daran liegen, dass ich Obst mit in den Brei (zb. Hafer) mische? Lg


Apfelmus

Hallo Birgit. Beim letzten Mal hast du mir geraten zum Stuhl auflockern Apfelmus zu machen. Das habe ich jetzt ein paar Mal gemacht, habe aber das Gefühl, dass mir die Äpfel komplett verkochen. Ich bekomme den Garpunkt irgendwie nicht richtig hin. Ist dann trotzdem noch genug Vitamin C drin oder sollte ich dann doch lieber den fertigen Apfelbrei ...