Frage: Advocado als Brei?

Hallo, ich koche für meine Zwillinge und hatte in einer Aufzählung von Lebensmitteln Advocado gelesen. Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich es den zweien schon geben darf. Sie sind 8 Monate, korrigierte 5 Monate alt. Mischt man Advocado mit Kartoffel? Und dann auch 100g Advocado und 50g Kartoffel? Viele Grüße, Kleiner Tiger

von littletiger am 11.09.2014, 20:39



Antwort auf: Advocado als Brei?

Hallo Kleiner Tiger wenn du dir unsicher bist, ob deine Beiden Avocado schon vertragen, dann gehe einfach schrittweise vor und mische sie mit etwas Kartoffel. Wenn deine Zwillinge schon festere Konsistenzen mögen und schlucken können, könntest du etwas (also eine kleine Menge) zerdrückte Avocado mit etwas gekochter Kartoffel - ebenfalls mit der Gabel zerdrückt - vermischen. Avocado heisst auch Butter vom Baum. Sie enthält viel "gesundes" Fett - 100g enthalten fast 15g. Avocado eignet sich auch sehr gut für den Nachmittagsbrei. Sie harmoniert bspw gut mit Birne. Rechne mit ca 50g Avocado pro Portion, Öl brauchst du dann keines mehr hinzufügen. Avocado aus Bioanbau für deine Babys bevorzugen. Rezeptbeispiel GOB: Baby-Instant Reisflocken (40g für 2 P) in warmem 250 ml (-300 ml - je nach gewünschter Konsistenz) Apfelsaft verrühren. 100g Avocado zerdücken und mit den Flocken pürieren oder schlicht vermischen. In vielen Ländern wird die Avocado ab etwa 7. Lm für die Babykost verwendet. Also dann Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 12.09.2014