Frage: Biss falsch seid füllung

Seid den füllungen links 2 neue in Backenzähne und rechts 4 fissuren Versiegelung passt der biss von Kind nicht mehr .Sie sagt aufbiss mehr links rechts zu tief. Und beim essen kommt sie nur vorderzähne auf.arzt hat schon mit blaupapiertest gemacht trotzdem wird es nicht besser.kann es sein das wo zuviel abgeschliffen? Würde funktionsanalyse helfen am PC sind ratlos.seid füllung tut ihr kiefer manchmal weh in wange

von karibiksonne am 29.03.2017, 13:01



Antwort auf: Biss falsch seid füllung

Hallo, das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das nochmal von Ihrem Zahnarzt kontrollieren, das sollte nicht so belassen werden. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 29.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Offener Biss

Hallo, mein Sohn ist 15 und hat von 10 bis 13 Jahren das volle Programm an zahnspange, headguar.. gehabt, da der Biss nicht stimmte. Er ist jetzt 15, trägt nachts immer noch so einen Aktivator(total brav) jede Nacht, aber der Biss stimmt immer noch nicht.. Er beisst vorne und auch seitlich nicht überall gegeneinander.. Wir habn ausgemacht dass er d...


Frontzahn Füllung verfärbt

Guten Tag, meine Tochter (4) war erst zur jährlichen Kontrolle beim Zahnarzt und es sah alles super aus. Am Frontzahn hatte sie mit 15 Monaten eine abgebrochene Ecke, recht groß, die mit einer Füllung versorgt wurde und diese Füllung hält nun seit ca 2 Jahren. Der Zahnarzt hatte überprüft ob sie noch fest ist.    Nun ist meine Tochter vor e...


Offener biss

Hallo Frau Dr. Jacqueline Esch Mein Sohn gerade 3 Jahre alt geworden wurde ein offener biss festgestellt Ursache ist vom Schnuller. Der Kinderzahnarzt ist gerade jetzt im Urlaub und da wollte ich ihnen meine Frage stellten. Geht offener biss von alleine wieder weg oder bräuchte er später eine Zahnspange. ? Hab ein schlechtes Gewissen w...


Füllung toter zahn

Hallo Frau Dr. Esch,  kurze Frage es geht im meinen Sohn 5 Jahre. Er hat einige karieöse Stellen zwischen den Backenzähnen diese nun nach und nach mit Zement gefüllt werden. Am letzten Backenzahn ist ein großes Loch was noch nie geschmerzt hat und der Zahn scheint abgestorben zu sein. Wenn er keine Schmerzen oder ähnliches macht kann man ihn do...


Milchzahn ohne Füllung

Guten Morgen Frau Dr. Esch, bei meiner 8-jährigen Tochter wurde an dem Zahn vor dem Backenzahn bereits zwei Mal eine Füllung gemacht. Letzte Woche ist von der Füllung wieder ein Stück abgebrochen und eine Fistel begann sich am Zahnfleisch zu bilden. Die Ärztin meinte, dass der Zahn jetzt offen bleiben sollte, bis er rausfällt (sie meinte ca. mit 1...


Abgebrochene Füllung

Hallo, meine Tochter (10 Jahre) hat immer häufiger das Gefühl, dass ihr eine Füllung herausgefallen oder abgebrochen ist. Es handelt sich dabei um zwei bestimmte Stellen oben hinten, die für mich nicht ganz so einfach einsehbar sind. Sie lag mit ihrer Vermutung zwei Mal richtig, ansonsten haben wir uns den Weg zum Zahnarzt umsonst gemacht. Gibt...


Fistel nach Füllung Milchzahn/Kreidezahn

Guten Tag Fr. Dr. Esch, mein Sohn hatte vor ca. 4 Wochen Zahnschmerzen. Beim Besuch der Zahnärztin kam heraus, dass er einen Kreidezahn hat. Der Zahn war so zerstört, dass die Zahnärztin eine Füllung vornehmen musste. Im Verlauf hat sich an diesem Zahn nun eine Fistel gebildet. Wir waren zur Kontrolle und die Zahnärztin meinte, dass sie den Zah...


Zahnspange offener Biss

Hallo, ich habe eine Frage: mein Sohn hatte einen Überbiss, der ist jetzt sehr gut korrigiert. Also fertig. Aussage der KFO-Ärztin. Jetzt hat er an beiden Seiten noch einen leichten, minimalen offenen Biss. Er hatte die ganzen Jahre eine lose Spange, wegen dem Überbiss. Der KFO-Arzt will ihm jetzt die ganzen Zähne mit Brackets bekleben. Ist ...


Stoppy gegen offenen Biss

Guten Abend Frau Dr. Esch, unsere Zahnärztin hat meiner Tochter (2 1/2 Jahre) einen Stoppy Entwöhnungssauger mitgegeben, den sie angeblich benötigt, damit ihr offener Biss zurück geht. Vom Schnuller habe ich sie bereits vor einigen Wochen entwöhnt. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ein Entwöhnungssauger wirklich gegen einen offenen Biss hilft...


Neue Füllung braun

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  Mein sohn (7 Jahre) hatte letzte Woche einen Termin beim Zahnarzt. Dabei wurde ein Panoramaröntgen angefertigt. Leider war er sehr unruhig, weshalb sie ein zweites machen mussten. Kann die Strahlenbelastung hier schädlich sein? Er hatte zuvor nur einmal eines und zusätzlich diese bissflügelröntgen. Das war vor ca. 2...