Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was schenkt ihr selber euren eigenen kindern?

Thema: was schenkt ihr selber euren eigenen kindern?

meine kinder haben kurz vor weihnachten hintereinander geburtstage. erst der eine geburtstag, dann nicolaus, dann der nächste geburtstag, weihnachten. und das mal drei. (drei kinder) ich steh wieder ohne ideen da.

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... haben sie denn keine Wünsche oder Interessen?Wie alt sind sie denn?und Mädchen oder Jungen? Meine ist gestern 5 geworden und steht jetzt total auf Pferde, daher wars einfach. Pferdestall, Pferde, Pferdehänger.... zu Weihnachten wirds dann erweitert...lg Ps. Nikolaus muss es ja nicht unbedingt Geschenke geben,wenn du sowieso schon planlos bist, was die Geschenke angeht ;)

von CelinasMama am 01.10.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Kommt auf das Alter drauf an. Nikolaus schenken wir immer ein "weihnachtliches" Buch (vorletztes Jahren war es "Pippi plündert den Weihnachtsbaum", letztes Jahr "Die Olchis feiern Weihnachten"), ein CD, eine Kleinigkeit zum Spielen und natürlich einen Schokoweihnachtsmann - wobei ich jedes Jahr immer wieder auf der Suche nach einem Schokonikolaus bin.... Achso, und die Rute mit Süßigkeiten darf auch nicht fehlen, darauf besteht unser Sohn Geburtstage/Weihnachten´: Gesellschaftsspiel, Bücher, Playmobil,.... Und dann halt je nach Alter: Globus, Mikroskop, CD´s, bestimmtes Fußballtrikot, Eintrittskarten (Bundesliga, Theater, Kino,....) Aber auch "coole" Bettwäsche oder bestimmte Kleidung kommt bei meinem 7-Jährigen gut an. "Hits" im letzten Jahr waren auch: http://www.amazon.de/4M-00-03252-Crystal-Kristall-Ausgrabungs-Set/dp/B000T8ZND2/ref=sr_1_5?s=toys&ie=UTF8&qid=1380653646&sr=1-5&keywords=Mineralien http://www.amazon.de/Philos-3271-Bambus-W%C3%BCrfelspiel-Klappenspiel/dp/B001TH79P2/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1380653764&sr=1-3&keywords=shut+the+box+12er http://www.amazon.de/Thinkfun-55040-Rush-Hour-Junior/dp/B0000TZ5LK/ref=sr_1_2?s=toys&ie=UTF8&qid=1380653789&sr=1-2&keywords=rush+hour http://www.amazon.de/Lonpos-505-Denkspiel-Aufgaben/dp/B002I61P1W/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1380653811&sr=1-1&keywords=lonpos

von niklas2006 am 01.10.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von niklas2006

meine kinder sind: 5 - mädchen (interessiert sich für mutter-vater-kind-spiele, tiere, turnen) 8 - junge (interessiert sich für mädchenzeug - lieblingsfarbe rosa - malen, tanzen, singen, rhytmische sportgymnastik) 10 - junge (interessiert sich für computer (programmierungen), natur, wissenschaft, tiere, insekten) so eine fußballeintrittskarte wäre toll für meinen großen. das ist ne tolle idee. bücher mögen meine kleinen sehr. das gibts aber jedes mal. von klamotten wollen sie nix wissen. zumindest nicht als geschenk. klar haben meine kinder wünsche. aber das geht mächtig ins geld, wenn man innerhalb von 2 wochen 5 wunschgeschenke kauft. + 3 nikolauskleinigkeiten.

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

du weißt doch vorher wann die Geburtstage sind :) ich lege das jahr über schon Geld beiseite, oder kaufe wenn ich etwas sehe schon vorher was. Alles auf einmal ist bei 3 Kindern dann viel, dass kann ich mir gut vorstellen. Wenn deine kleine Rollenspiele mag, wie wäre vielleicht mit Handpuppen aus Plüsch(meine hat Schnecke Meme und spielt täglich damit), oder einem Kasperletheater oder sowas?! für den mittleren vielleicht n Leinwandhalter mit Leinwänden und Farben und für den großen ein Mikroskop, und es gibt ja auch tolle Wissenschafts-experementier und Insektenbücher für Kinder. oder ein Trampolin für alle zusammen.... sind nur grad meine spontanen Ideen, ist auch immer etwas schwierig anderen zu Geschenken zu raten, man weiß ja nicht was schon vorhanden ist usw ;) lg

von CelinasMama am 02.10.2013, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo...ich kenne dein "Problem" und geht es genau so.Grosse paar Tage vor Weihnachten Geburtstag,die Kleine Ende November und Sohn meines Mannes aus 1.Ehe auch paar Tage vor Weihnachten! Ich habe es schon ganz oft so gemacht dass es zum Geburtstag das "Hauptteil" gab (z.B. Zum dritten Geb Kaufmannsladen) und zu Weihnachten dann hauptsächlich Zubehör.Abgesehen davon fange ich im Okt schon an weil ich auch nicht alles Ende Nov und im Dez kaufen kann.Jetzt wünscht die Große sich Lego.Habe vor ca zwei Wochen auch schon was geholt was grad runtergesetzt war! Für die Kleine viel Holzpferdestall und Zubehör von Schleich (Tiere usw) Gesellschaftsspiele gehen doch auch bestimmt Beim Mittleren Bastelsets,Malen nach Zahlen oder ähnliches Für den Grossen Lego,Experimentierkästen Ich finde man kann auch Karten für eine Veranstaltung schenken.Letztes Jahr haben wir meiner Großen und Sohn meines Mannes Karten für Musical SimsalaGrimm geschenkt,dieses Jahr Bibi Blocksberg.Oder Theater oder so.Finde ich auch schön mit allen so was mal zu machen. LG shaima

von Shaima am 04.10.2013, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hier hat eins kurz vor, das andere kurz nach Weihnachten und mir fällt immer was ein - Bücher, Kleidung, Luxussachen, die sie sonst nicht bekämen, ...

Mitglied inaktiv - 02.10.2013, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist natuerlich immer schwierig, wenn die Geburtstage so kurz vor Weihnachten sind. Unser eigener Sohn hat genuegend weit von Weihnachten Geburtstag, dass das nicht so eine grosse Geschenkelawine wird. Wir schenken ihm zum Geburtstag ein Hauptgeschenk, entweder eine groessere Sache oder eine Aktivitaet. Zu Weihnachten mehr kleinere Geschenke (auf die Verwandtschaft verteilt). Re Klamotten: unser Sohn ist inzwischen gross genug, um sich auch ueber z.B. ein Sportshirt oder Bettwaesche oder so etwas seines Lieblingsfussballvereins zu freuen. Vielleicht kannst Du verschiedene Kategorien machen, so etwas wie: - Geburtstag: Hauptgeschenk immer eine Aktivitaet oder nicht-Spiel (z.B. Bettwaesche, Sporthelm, Ballettrock, was weiss ich...), andere Geschenke gibt es wahrscheinlich ohnehin genug bei der Geburtstagsfeier - Nikolaus: immer Buch/Hoerbuch oder Minispiel (so Lego oder aehnliches) plus Suessigkeit - Weihnachten: immer mehrere "Spiele" bzw. "Sachen" zum Auspacken? Damit waeren die Gelegenheiten differenziert. Gruss FM

von Foreignmother am 02.10.2013, 15:12