Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was investiert ihr in den (6) geburtstag???

Thema: was investiert ihr in den (6) geburtstag???

Wir waren gestern im freizeitpark und es war so ein schöner geburtstag.....ohne frage aber relativ teuer.es hat sich gelohnt.aber jedes jahr kommt das nicht in frage...

von Joosy am 07.07.2013, 08:35



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich investiere Zeit. Und davon reichlich. Zeit, um schöne Kuchen/Muffins zu backen. Zeit die Einladungskarten zu gestalten. Zeit, Spiele durchzuführen (Sackhüpfen, Brezel schnappen) Zeit, ein Pflaster anzukleben Zeit, aufzuräumen ... Geld investiere ich auch. Aber ich halte grundsätzlich nichts von diesem Trend zu immer kostspieligeren Geburtstagen. Die Kinder sind so übersättigt. Freizeitpark ist für uns ein Familienausflug mit Freunden. Aber ein Kindergeburtstag - da bin ich genau so altmodisch und traditionell wie an Weihnachten - das möchte ich auch nicht in Thailand unter Palmen verbringen sondern mit Braten und Knödeln Zuhause.

von Bernsteinelfe am 07.07.2013, 22:41



Antwort auf Beitrag von Bernsteinelfe

SEHR GUTE ANTWORT!!!! danke! Ich finde allein schon die Ausgangsfrage schwierig, wir haben kein Budget, wir feiern mit unseren (aber noch kleinen Kindern) einfach zu Hause. Und das wird auch erstmal so bleiben : riesen- Garten ist vorhanden und Kinderspiele und Aktionen kennen wir zu Genüge. Wir haben aber auch 2 "praktische Geburtstage": Mai und August bei unseren Kindern. Wer eine kleine Wohnung und ein Novemberkind hat: natürlich würde ich eine Aktion machen...und das kostet halt.

von blessed2011 am 08.07.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Hallo aber dennoch: ich schließe mich Bernsteinelfe in allen Bereichen an! Wir haben noch niiiiiiie viel Geld ausgeben müssen u. dennoch waren alle immer super zufrieden u. sind gerne gekommen. Fußballspielen, Torwandschießen, Laterne laufen, Dosenwerfen, im Hof (100 m langer Betriebshof) verstecken u. fangen spielen, Stockbrot, Brettspiele, Karten etc. kam bisher immer gut an. Freizeitpark u. Co. sind für uns auch etwas für die Familie. viele Grüße

von RR am 11.07.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Joosy

Kommt darauf an, was die Kinder gewohnt sind... wenn ein Kind alles hat und immerzu riesen Events erlebt muss man auch groß auffahren. Meine Kinder haben viel Freude an normalen Kindergeburtstagen mit lustigen Spielen usw. Es war bisher (sie sind 9 und 10) völlig unnötig für hunderte Euros x Kinder in Parks einzuladen. Was kommt mit 12? Flug zum Mond? Ich denke es sind auch nicht die Kinder, die die super Event-Geburtstage fordern. Eher die Eltern, die einen riesen Hype darum machen und vielleicht auch einfach mit anderen mithalten wollen.

von mf4 am 08.07.2013, 09:07



Antwort auf Beitrag von mf4

Was ist denn jetzt an einem Geburtstag im Tierpark mega aufgefahren??? Wir waren auch am Samstag zum 8.Geburtstag in Zoo inkl. Führung. Das war für die Kids so toll und vor allem spannend! Da mein Geburtstagskind und die Schwester nicht zahlen mussten und wir noch den Ferienpass haben, hielt sich der Eintritt auch in Grenzen. Unser Garten ist einfach zu klein für Spiele etc. mit mehreren Kindern und mein Sohn wollte natürlich draußen feiern! Jeder so wie er möchte (finde ich!) Und wenn man den Geburtstag auf dem Mond feiern möchte: Bitteschön!!

von FelisMam am 08.07.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von Joosy

Wir haben zum 6. Geburtstag des Sohnes eine Schatzsuche in einem Park gemacht. Schatzsuche klang an einer Badestelle aus Investment: - Zeit zum Vorbereiten der Schatzsuche - Zeit fuer Kuchenbacken - Geld fuer Essen und Trinken (einfach, Chips, Gummibaeren, Kuchen, normale Getraenke etc.) - Geld fuer ein Eis pro Kind am Kiosk im Park (war eine der Stationen der Schatzsuche) - Geld fuer Beutelchen pro Kind (Suessigkeiten und eine Kleinigkeit, weiss nicht mehr). Insgesamt: Wenig Geld, viel Zeit, den Kindern hat es ausgezeichnet gefallen. Gruss FM

von Foreignmother am 10.07.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Bis letztes Jahr haben wir auch immer alle Geburtstage zu hause gefeiert. Feier war bei uns im Park im NABU-Haus mit Tierabdruckgießen. War nicht so teuer. Jetzt am Samstag wird meine Lütte 5 und wir machen bei uns im Park einfach ein Picknik und ganz vielen draussen Spielen, bzw. nebenan ist gleich ein Spielplatz. Aber trotzdem kommt einiges an Kosten zusammen. Auch wenn ich alles selber Backe etc. Es läppert sich. Bei der Großen feiern schon lange alle ausserhalb, inkl. Essen und Gastgeschänketüten. Manchmal denke ich, viel teurer ist es nicht. Aber es soll vom Umfang noch Luft nach oben bleiben, denn was kommt mit 12? Wir waren noch nie in einem Freizeitpark, die Mädels wissen gar nicht, dass es so etwas gibt. Hier in HH waren wir 2 x mit ihnen auf dem DOM, aber es besteht kaum Interesse. Wenn sie dahinter kommen, dass es den Hans und Heidepark gibt, werden wir bestimmt mal hinfahren. Aber extra drauf stoßen, werden wir nicht. Gruß maxikid

von Maxikid am 18.07.2013, 12:25