Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Umsetzbare Idee für den 5. Kindergeburtstag unserer Maus gesucht!

Thema: Umsetzbare Idee für den 5. Kindergeburtstag unserer Maus gesucht!

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas verzweifelt. Bedingt durch meinen eigenen 30. Geb. letztes WE, ist die Planung des Kindergeburtstages unserer Maus in knapp zwei Wochen etwas zu kurz gekommen. Nun grüble ich schon den ganzen Tag über, was man den mit den Kiddis machen könnte. Situation ist folgende: Leider bewohnen wir nur eine kleine 3-Zimmer-DG-Wohnung und haben somit auch keinen Garten. Letztes Jahr haben wir mit den Kids schon eine Schatzsuche durchgeführt, d.h. möchte ich dieses Jahr nicht schon wieder machen. Schwimmbad ist mir bei der Anzahl der Kinder und wenn man das Alter berücksichtigt (4-6 Jahre) zuviel Verantwortung. Ich hatte vorhin was von Minigolf gelesen... finde ich an sich eine super Idee, aber ich glaub da sind sie noch etwas zu jung für oder? Aber wenn ich so etwas in der Art finde würde, wäre toll! Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen oder bereits schon etwas gemacht, was mir noch nicht eingefallen ist? Ohhh, ich wäre so dankbar! :-) Ganz liebe Grüße, Quetsche

von Quetsche83 am 18.07.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von Quetsche83

Wir waren bowlen als meine Tochter 6 geworden ist.die meisten Gäste waren 5!!! War allerdings im Dezember!vielleicht könnt ihr an See oder Park oder ähnliches bei dem Wetter.nimmt euch Picknick mit und macht schöne spiele.könnt am See zum Beispiel auch abends Lagerfeuer machen u Stockbrot machen.

von Jenny29 am 18.07.2013, 18:49



Antwort auf Beitrag von Jenny29

ich würde auch pikniken gehen..... spiele wie z. b. sackhüpfen, dreibeinlaufen, teebeutelweitwurf oder gummistiefelweitwurf, dann kann man noch was mit ball machen z. b. kegeln... das alles als olympiade aufziehen.... als preis bekommen dann alle eine goldmedaille... kann man super aus runden bierdeckeln mit goldfolie beklebt basteln.. urkunden findest du sonst auch im i-net.... alternativ schaue doch mal bei www.kidsweb.de rein... dort findest du ganz nette spezials.. kann man für einen kindergeburtstag auch ganz gut umsetzen.. oder www. hoppsala.de.. unter kindergeburtstag/mottopartys findest du auch schöne ideen.... sonst kannst du auch z. b. einen "pferdegeburtstag" daraus machen... irgendwo bekommst du bestimmt alte hufeisen her, die mit goldlack besprühen und dann hufeisenweitwurf machen... ein einfaches steckenpferd können die kidis selber basteln und dann könntet Ihr ein "Springtunier" veranstalten... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 18.07.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von Quetsche83

Hallo.... meine hat Ende September den 5. Und wir werden eine Disco machen, da die Kids alle ganz wild auf Musik und tanzen sind ;) also ganz normal Kuchen, dann zb. Süßigkeitenmemory, Reise nach Jerusalem, Limbo-Tanzen. Dann können sich die Mädchen Stylen( leuchtende Ketten,Ringe und bunte Haarsträhnen) und hier die Bude rocken. Wir haben ne Art kleine Lichorgel,Schwarzlicht und son Sternenprojektor...Mal sehen was mir bis dahin noch so einfällt,hab ja noch Zeit...aber vielleicht wäre das auch was für euch?? Wir haben auch "nur" ne Wohnung ;)) lg

von CelinasMama am 18.07.2013, 23:36



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Oohhh, ihr seid ja echt toll! Vielen lieben dank euch für die zahlreichen Vorschläge. Dadurch ist mir jetzt die zündende Idee gekommen. Mein Papa hat einen garten gepachtet. Und dort wollen wir den Geburtstag mit den Kindern verbringen. Zuerst wird gemütlich mit muffins und apfelschorle gepicknickt und anschließend werden wir einige von den von euch vorgeschlagenenen tollen spielen machen :-) Zum schönen abschluss hauen wir noch ein paar würstchen auf den grill und die party ist perfekt! Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das wetter bis dahin noch mit hält! Ich danke euch wirklich von Herzen für eure tollen Anregungen Und wünsche denen, die den Geb. noch vor sich haben ebenfalls eine super gelungene Fete Ganz liebe grüße, Quetsche

von Quetsche83 am 19.07.2013, 20:38