Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

So es ist entschieden: Wir gehen in den Zoo.Ideen gesucht

Thema: So es ist entschieden: Wir gehen in den Zoo.Ideen gesucht

Für die Einladungen und bissel Deko!

von FelisMam am 11.06.2013, 08:34



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Würde das Lieblings Zootier deines Kindes als Einladung basteln.Evtl mit Gehege.Z.B. Pinguin im Wasserbecken.und als Deko für die Kuchentafel und so auch ein paar Tiere basteln die man im Zoo findet.Je nach dem welche Tiere dein Kind so toll findet.Kannst auch wenn Du nicht nur aus Pappe Tiere basteln möchtest steinfiguren basteln.Steine als Tier mit Heißklebepistole zusammen kleben,anmalen und als Tier bekleben usw.Kannst auch aus Papptellern für die Kinder Tiermasken basteln.Oder wenn noch Zeit vorher ist,mit den Kindern basteln.Löwe,Bären usw.

von Jenny29 am 12.06.2013, 10:55



Antwort auf Beitrag von Jenny29

Vielleicht kannst du auch ein kleines Rätsel,Schnitzeljagt artig vorbereiten.

von Jenny29 am 12.06.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Pappteller, Becher, Servietten mit (Zoo-)Tieren gibt es z.B. bei Rossmann, es ist zwar auch ein Marienkäfer mit abgebildet, aber ich fand die trotzdem o.k. Mitnehmen würde ich vielleicht: Tierfigurenkekse, Weingummi-Tiere, Mausespecktiere, Muffins, die so verziert sind, dass sie wie Tiergesichter aussehen (z.B. zwei Weingummis als Bärenohren, Smarties als Augen und Nase, mit Zuckergussschrift den Mund gestalten o.ä.), als Knabbersachen gibt es doch -glaube ich- Kängurus und Pommbären, einen Obst- oder Rohkostteller (zum Abendessen) kannst du sicher auch in irgendeiner Tierform anordnen Wenn ihr erst bei euch zuhause seid und ihr die Wohnung schmückt, könntest du als Girlanden z.B. ein Leporello mit Zootieren machen und aufhängen. Als Tischdecke kannst du eine weiße Papierdecke nehmen, auf die du Zootiere aufklebst oder malst (vielleicht gemeinsam mit dem Geburtstagskind). Wer schon mit dem Essen fertig ist, kann evt. noch was dazumalen...Jeder kann als Namensschild ein anderes Zootier bekommen. Du könntest auch Fußstapfen von einem Tier aus Tonpapier ausschneiden (mehrere Blätter übereinanderlegen und nur einmal schneiden) und die von eurer Wohnungstür ausgehend z.B. bis zum Esstisch auf den Boden kleben.

von marie74 am 12.06.2013, 22:50