Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Regen am Geburtstag

Thema: Regen am Geburtstag

Hallo wollen den Kindergeburtstag von meiner Tochter morgen auf einem Waldspielplatz feiern.Ausgerechnet für morgen ist jetzt bei uns Regen angesagt . Für den Geburtstag auf dem Spielplatz hab ich schon viele Ideen und auch alles geplant. Jetzt brauch ich aber einen Plan B wenn wir zuhause feiern müssen. Meine Tochter wird 9 und es kommen 10 Mädchen. Gerne würde ich was basteln.Sollte allerdings nicht so teuer sein. Auch für Spielanregungen wäre ich dankbar da ich ziemlich auf dem Schlauch steh. Hat jemand gute Ideen für mich? Grüsse

von Riesenkrakin am 02.07.2013, 12:07



Antwort auf Beitrag von Riesenkrakin

Hallo, wir haben letztes Jahr Baumwolltaschen mit Textilstiften bemalt - die habe ich gebügelt (damit sie wasserfest wurden) und zum Abschluß noch Kleinigkeiten reingefüllt.Oder kauf´ Perlen, und sie können sich ihre eigenen Perlenketten basteln oder sie formen die Perlen vorher aus FIMO selber, du brennst sie und dann können sie die Perlen aufziehen.

von Spiru am 02.07.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von Spiru

Lieben Dank

von Riesenkrakin am 02.07.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von Spiru

Jallousien runter und ab geht s ;)

von FelisMam am 02.07.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von Riesenkrakin

Meine Tochter hat auch kürzlich ihren 9. Geburtstag zu Hause gefeiert - bei Dauerregen. Wir hatten uns vorher folgende Spiele überlegt, aber natürlich nicht alle geschafft (Wir haben auch etwas gebastelt und die Mädels hatten sich verkleidet.) Zeitungstanzen Luftballontanzen Wettspiel mit zwei Mannschaften, bei dem man ein Buch auf dem Kopf balancieren muss Schokoladenessen Besentanz (wer den Besen hat, wenn die Musik stoppt, scheidet aus) Stoptanzen Reise nach Jerusalem (aber mit Kissen auf dem Boden statt mit Stühlen, weil ich nicht soviele Stühle im Ess-/Wohnzimmer habe - beim Essen saßen die Kinder z.T. auf einer Bank ;-) Merkspiel:zwei Kinder vertauschen etwas z.B. Brille und Schuhe, ein Kind, das aus dem Raum gegangen ist, muss erraten, was vertauscht wurde, giftige Smarties (ein Smartie jeder Farbe auf einen Teller legen, die Kinder einigen sich auf eine Farbe z.B. rot, dieses Smartie ist "giftig", ein Kind, das aus dem Raum gegangen ist, kommt wieder und darf solange Smarties essen, bis es das giftige erwischt, dann schreien alle: Stop! Nicht essen! Giftig! oder sowas) Statt Smarties kannst du natürlich auch Weingummi nehmen. Wissensquiz: ich hatte drei Zettel auf den Boden geklebt mit 1., 2. 3., Dann habe ich aus dem Spiel des Wissens, das wir haben, Fragen vorgelesen und mir ausser der richtigen Antwort spontan zwei falsche ausgedacht (z.B. Welche Stadt hat mehr Brücken: 1. Hamburg, 2. Venedig, 3. Amsterdam) Ich sage 1., 2. oder 3. - und die Kinder laufen zu dem Zettel, von dem sie glauben, dass die Antwort richtig ist. In dem Fall 1. ;-) - Man könnte das mit Punkten spielen, dass die, die richtig lagen, einen Punkt sammeln, ein Bonbon kriegen oder so, aber die Kinder wollten es ohne Gewinner spielen. Quizfragen kriegst du, falls ihr nicht irgendein Spiel mit Fragen habt, sicher auch aus dem Netz... Schreibspiel: Jeder bekommt einen Zettel und einen Sitft. Oben steht der Satz: Jeden Montag liegt Onkel Fritz singend in der Badewanne. Jedes Satzglied steht in einer eigenen Spalte. Die Kinder sollen jetzt darunter in die erste Spalte etwas schreiben. Dann falten sie den Zettel, so dass die Spalte verdeckt ist und geben ihn an den Sitznachbarn weiter. Nun schreiben sie auf den neuen Zettel in die zweite Spalte z.B. tanzt etc. , falten und geben auch diesen Zettel weiter, solange bis alle Spalten vollständig sind. Jetzt falten sie den Zettel auseinander und die Quatsch-Sätze werden vorgelesen. Die Mädchen hatten dabei viel Spaß. Das sind alles Sachen, die du ohne große Vorbereitung noch machen könntest ;-)

von marie74 am 02.07.2013, 22:49