Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Inspiration Piratengeburtstag? Bitteschön!

Thema: Inspiration Piratengeburtstag? Bitteschön!

wir haben vor zwei Wochen den Fünften meines Sohns gefeiert. Hüte und Tattoos habe ich bei Tedi gekauft, mit einem schwarzen Kajal hab ich allen drei-Tage-Bart Pünktchen verpasst, zu trinken gab es Bowle mit Waldmeister, Mineralwasser, Apfelsaft und Zitrone, zu Essen "Kanonenkugeln" (Fleischbällchen) mit Polentaschiffchen (Rauten), Hot Dogs und Pommes. Ich hatte für alle Schwerter aus Rohrisolierung (15er Durchmesser für den Säbel und 22er für das Teil wo der Name drauf steht) gebastelt, die Hüte und Schwerter durften die Gäste mitnehmen. Gespielt haben wir einen Hindernislauf (auf zum Piratenschiff, das habe ich auf einem Podest in unserem Garten mit Holzstöcken und Stoff gebaut), die Kinder mussten auf dem Weg dahin hüpfen, kriechen und balancieren. Ein weiteres Spiel war Schnürchenwettessen, dazu hatte ich GUmmischnüre gekauft (gibts bei Ikea!) und an Plastikbooten befestigt, die Kinder mussten um die Wette ran, dann haben wir noch "die beute in Sicherheit gebracht" was schlichtweg einmal quer durch den Garten Luftballons (Goldfässer) mit einem Fliegenklatscher auf das Podest in das "Piratenschiff" hochballern bedeutete (das war lustig, denn es war ein windiger Tag und die Luftballons sind ja sehr leicht, war gar nicht so einfach für die Knirpse...) und das letzte Spiel war dann Dosenschiessen, auf Wunsch meines Sohnes. Was aber nicht wie erhofft mit den Wasserpistolen klappte, sondern wir haben dann zu Tennisbällen gewechselt. Allerdings haben wir mittlerweile rausgefunden, wie Becherchen schiessen mit Wasserpistolen klappt: entweder alte Joghurtbecher auswaschen und aufheben oder Plastikgetränkebecher. Wer mag darf gern ein bisschen in den Impressionen Stöbern, hab Bilder in mein Album hochgeladen. (den Link poste ich im Anschluss, sobald ich die Bilder selbst nochmal gesichtet habe, lädt grad parallell hoch - spätestens heute abend) Kinder die zu SEHEN sind sind meine, ansonsten viele Bilder noch vom Zustand bevor die Gäste da waren. Dekoriert habe ich viel mit Krepppapier, Rolle 60 Cent :o) Es war unser erste Mottoparty und ich werde ab sofort IMMER Mottopartys feiern, denn die Vorbereitung läuft (zumindest für mich) dann schon viel strukturierter ab.

von DecafLofat am 04.07.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

https://picasaweb.google.com/FrauZStern/Piraten

von DecafLofat am 04.07.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

.

von peekaboo am 05.07.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hast Du sehr schön gemacht!

von stella_die_erste am 22.07.2013, 01:25