Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Indoor-Spielpark mit 3 Kindern?

Thema: Indoor-Spielpark mit 3 Kindern?

Hallo, morgen wird meine Tochter 7. Für Freitag hat sie 5 Kinder in einen Indoorspielpark eingeladen. 2 haben bereits wg. Nikolaus abgesagt und 2 zugesagt. Also sind von den 6 angemeldeten Kindern nur noch 3 bis 4 übrig. Auf der Seite des Parks steht, dass die Geburtstagspakete ab 5 Kindern sind. Muss ich jetzt für 5 Kinder zahlen oder es findet nicht statt? Wenn ich noch absagen könnte, würde es sich empfehlen trotzdem - halt ohne Geburtstagstisch und so dort hin zugehen? Oder sollte ich es verschieben? Wie sind eure Erfahrungen. Ich werde morgen natürlich erstmal bei der noch ausstehenden Rückmeldung anrufen und dann im Spielpark. Wie denkt ihr darüber?

von Tanja30 am 03.12.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von Tanja30

Hallo, kommt auf mehrere Dinge an: Ist deine Tochter traurig, wenn nur so wenige Kinder kommen? Würde sie lieber mit allen eingeladenen Kindern feiern? Oder will sie an genau diesem Tag feiern und halt mit denen, die kommen möchten? Warum habt Ihr die Feier auf Freitag gelegt (eher ungewöhnlich bei Schulkindern, Nikolaus erschwert die Sache natürlich noch ...). Könntet Ihr auf das Wochenende verschieben? Das wissen wir hier ja alles nicht. Ich würde das mit meinem Kind besprechen und dann entsprechend feiern. lg Anja

von kanja am 04.12.2013, 08:51



Antwort auf Beitrag von kanja

Die noch ausstehende Rückmeldung ist eine Zusage geworden. Also sind's mit meiner Tochter 4 Kinder. Ja, ich werde es meiner Tochter heute wohl beibringen, dass zwei Mädels nicht können und dann entscheiden wir. Wir haben Freitag ausgewählt, weil es eigentlich Wochenende ist. Die Kinder könnten am Samstag ausschlafen und notfalls dann noch Hausaufgaben machen. Mein Mann macht Schichtdienst. Hat nur alle 4 Wochen am Wochenende frei. Das war der einzige Tag in naher Zukunft am Wochenende. Samstag ist bei uns im Ort Weihnachtsmarkt, wo sicherlich auch alle hin wollen und Montag hat mein Mann Geburtstag (40.), so dass am Sonntag noch Vorbereitungen zu treffen sind. Dann das WE hat er Mittagschicht und er bekäme keinen Urlaub. Mein Vater wird die Woche drauf 75 und dann ist Weihnachten und schon nicht mehr dieses Geburtstagsgefühl - finde ich. Ich habe Nikolaus wohl unterschätzt.

von Tanja30 am 04.12.2013, 09:18



Antwort auf Beitrag von Tanja30

Nun ist die 3. Absage ins Haus geflattert. Mit nur zwei Gästen wollen wir nicht in den Spielpark. Weiß jemand, ob man dort einfach (einen Tag vorher) absagen kann bzw. den Termin verlegen kann oder ob wir an die Buchung mit mind. 5 Kindern gebunden sind? Bei der Buchung sagte man, ich kann einen Tag vorher noch mitteilen, wenn sich die Personenzahl ändert, aber von ganz verschieben war keine Rede (die Frage danach war mir auch zu blöd).

von Tanja30 am 04.12.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Tanja30

Das wird dir hier wohl keiner beantworten können. Die Spielparks haben ja Geschäftsbedingungen, können sich aber auch kulant zeigen etc. Ruf halt an. lg Anja

von kanja am 05.12.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Tanja30

Ich würde morgen anrufen und das Problem schildern, letztendlich aber mit den 2 verbliebenen Kindern feiern. Im Indoor-Spielpark gibt es doch immer Sitzplätze und man Kuchen mitbringen. Pommes, etc. kann man vor Ort kaufen. Ich wünsche Euch einen schönen Geburtstag. P:S. Wir hatten auch einmal einen Geburtstag (damals 6 Jahre) mit nur 3 Kindern gefeiert - das war echt schön (4 Kinder haben abgesagt). Das war damals am Ende der Osterferien (sowieso schon von Ostern nach hinten verlegt). Die nächsten 2 Wochenenden waren wir ausgebucht, also haben wir den Geburtstag mit wenigen Kindern gefeiert. Mein Sohn fand es toll. Dieses Jahr war es dann ähnlich und wir hatten Außenaktivität geplant. Kurz vor der Feier haben 5 (von 8) Kindern abgesagt - wir haben die Feier (wegen der Osterferien) verschoben - das war dann schon 3 Wochen später. Da dieses Jahr das Wetter sooo schlecht war, haben wir dann kurzerhand den Geburtstag in den Frühsommer verlegt... Mein Sohn fand es auch nicht schlimm, da es ja die Feier mit der Verwandtschaft zum regulären Geburtstag schon gab. Wie möchte denn Dein Kind feiern? LG, Leonessa

von leonessa am 05.12.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von leonessa

Wir haben den Geburtstag um zwei Wochen verschieben können. Drei Zusagen und eine Absage haben wir schon. Bei dem 5. Kind muss ich noch anrufen. Egal wie, dann wird gefeiert ! Heute machen wir nichts. Der Spielpark ist 30 km entfernt und die verbleibenden Kinder (Mädchen aus dem Kiga, Junge aus der Parallelklasse) passen überhaupt nicht zusammen.

von Tanja30 am 06.12.2013, 09:11