Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Gibt es hier auch geburtstagsverrückte zum Austauschen?

Thema: Gibt es hier auch geburtstagsverrückte zum Austauschen?

Halloooo meine Tochter feiert in knapp zwei Wochen ihren 2. Geburtstag und wir haben wie schon beim 1. 40-50 Personen inkl. Kinder eingeladen und feiern draußen im Garten. Dieses Jahr werden die "Fehler" vom letzten jahr bedacht und man kann auch endlich spiele anbieten. Wie ich mich freue!!! Gibts hier gleichgesinnte? ;) Lg mersi

von Kiesel84 am 12.08.2013, 08:25



Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Hallo.... wird das deiner Tochter nicht zuviel? Meiner wäre es sogar heute mit fast 5 noch zuviel Trubel... lg

von CelinasMama am 12.08.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Hey, also ich finde auch das sind zu viele. Bis zum 6. o. 7. Geb. sollte es die Anzahl des Alters nicht überschreiten. Also 2 Gäste + Mami's und dann was schönes zsm machen , vllt spielt auch jedes Kind für sich alleine und die Mütter trinken Kaffee, lange wird das ganze eh nicht dauern 1,2 stdn. Oder man könnte zum indoor spielplatz, da spielt dann auf jeden Fall jeder für sich. An einem anderen Tag dann die Fam. oder anders rum. So richtig feiern kann man den noch nicht, vllt ab 6? Eine Freundin hatte letztens den 3.geb und sie hat viel geplant, aber nichts davon wurde gemacht. 2 Kinder + mein kleinkind/baby 1,5 j . Alle spielten alleine, die Kinder fanden seine Spielsachen toll, er war im Hof Fahrrad fahren. Aus welchen Fehlern hast du denn gelernt? Ich hab gelernt nicht solange in der Küche zu stehen und wenig vorzubereiten , tm mehr Zeit mit meinem Sohn zu verbringen. Für den 2. Geb gehen wir vllt in den Zoo, schwimmen,fahrrad tour, indoor sp. oder an den indoor beach , tagsüber kann man da im sand und in planschbecken spielen. Und die fam kommt unterschiedlich zum kuchen.

von Giusy2012 am 12.08.2013, 17:26



Antwort auf Beitrag von Giusy2012

Hi. Mein Fehler war beim ersten Geburtstag mich auf einen unerfahrene Konditor zu verlassen und ein altes Zelt von Freunden zu leihen anstatt ein paar Euro mehr zu investieren. Habe nicht lange in der Küche gestanden, am vorabend wurde ein großer Topf chilli und einer mit vegetarischer Suppe zubereitet, sehr unkompliziert das ganze...will ja auch was vom tag haben. Im Garten haben die kleinen mit allem möglichen gespielt unter anderem hatten wir große papphauser gebastelt. Dieses Jahr kann man endlich etwas mehr unternehmen. Das Argument mit dem zu viel für die kleinen wird überall gern verwandt und wer das so empfindet bitteschön. Die Eltern kennen ihre Kinder nun am besten. Weder meiner Tochter noch ihren Mini Freunden war es zu viel weshalb dieses jahr auch alle wiederkommen :)

von Kiesel84 am 13.08.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Achso, ja ich kann mir das schwer vorstellen, das die Kinder schon zsm spielen, oder spielt jede Mutter mit ihrem Kind? Ansonsten könnte man eine Rolle Papier kaufen und die Kleinen malen, stempeln und machen abdrücke. Man kann ein Planschbecken aufstellen und Enten angeln spielen ( vllt müsst ihr noch enten kaufen und angeln mit magnet ,klappt besser als mit Haken)

von Giusy2012 am 13.08.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Mitglied inaktiv - 13.08.2013, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hauptsache die Eltern meinen, dass es den Kindern Spass macht. Unfassbar. Die gleichen egoistischen Mamis, die aus selbstverliebtheit ihre Kinder zu modelshootings zwingen. "Sie will es doch auch..."

von smukke-pige am 13.08.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ha ha ha das hätte ich auch vorher wissen können. Danke für ungebetene Belehrungen.

von Kiesel84 am 13.08.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Mir ist nochwas eingefallen, was ich besonders gut finde ist ein Theaterstück :D Das gefällt den Kleinen in der Krabbelgruppe immer so sehr, vll mal etwas aufführen, das kann man so kreativ gestalten ! Bastel können sie vllt mit dem dünnen Papier ,krepp o. so. In Schnipsel zerreißen und iwo drauf/ drankleben, vllt auf eine Flasche oder Gläschen ( dann kann später ein teelicht rein) oder Luftballons bekleben oder etwas reinlegen (Perlen o. Erbsen) Oder eine Schnitzeljagd / Schatzsuche für ältere Gäste, für Kleine vllt ein Foto machen von einer Rutsche im Garten, die erkennen die kids, an der rutsche hängt dann ein foto von den sandkasten usw und iwo ist eine kiste mit etwas tollem versteckt.

von Giusy2012 am 13.08.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Giusy2012

Das hört sich gut an! Ich glaube nächstes jahr können sie das besser verstehen.eine meiner besten Freundinnen eignet sich hervorragend für Vorführungen, ist vom job her schon sehr mit Kindeaktivitäten geübt. Zusammen spielen geht ja erst relativ spät. Letztes Jahr gab es wenige gemeinsame Aktivitäten zum einen krabbelten einige Kinder erst, andere liefen gerade so da gab es dann verschiedene grüppchen und man hat sich immer mal überall dazu gesellt und gequatscht. Jeder hatte es sich schön gemacht und die Kinder konnten schön spielen. Der viele Platz ist da eben ein Vorteil. Es lief Musik, gab luftballons, Seifenblasen, schaukel, laufrad usw. und das hat gereicht. Wir haben dieses jahr wahrscheinlich auch plantschbecken mit Wasser und eins mit bällen, wieder schaukeln und rutsche etc., dann straßenmalkreide, es gibt luftballontiere, kronen werden gebastelt (Thema Prinzessin) und kinderschminken. Hach das wird toll. Das schöne ist eben auch, dass sich viele mit einbringen und es keinen Druck gibt, ein schönes Beisammensein eben :)

von Kiesel84 am 13.08.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Ich für meinen Teil wollte niemanden belehren, sondern habe ganz normal gefragt, da meine sich bei so vielen Leuten verstecken und ewig zum auftauen bräuchte.

von CelinasMama am 13.08.2013, 23:06



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

man kann es auch übertreiben

von bea+Michelle am 15.08.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Mietest du ein Zirkuszelt und lädst 250 Gäste ein?

von brown_eyes am 19.08.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Hallo! Na, das hoert sich ja nach einem tollem Fest an! Bei uns werden die Geburtstage auch recht gross gefeiert...die ersten beiden waren wir so 20-30Leutchen...sie hat Silvester Geburtstag, also spielte sich alles im Haus ab. Ich glaube es hat allen gefallen, inklusive Kindern...aber ich muss gestehen, ich war fertig und habe 0.00Uhr nicht mehr erlebt;-) Die letzten beiden Jahre haben wir einen Raum im Gemeindezentrum gemietet, da waren 20-25 Kinder da, ein paar Eltern sind auch geblieben. Wuensche Euch viel Spass!

von kfischgen am 13.08.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Also wir haben in dem Alter zwar keine so grossen Geburtstage gefeiert, aber ich habe das bei anderen auch gesehen und die Kinder haben nicht darunter gelitten. Die waren naemlich, wie auch sonst bei grossen Familienfeiern, einfach "dabei", ohne immer die Hauptperson zu sein und haben sowieso alle irgendwie vor sich hin gespielt, oder auch mal im Kinderwagen zum Schlafen gelegen oder was weiss ich. Insofern denke ich, wenn man die Feier entsprechend angeht, ist das auch kein "Krampf" fuer ein Kind. Mir persoenlich waere es zu aufwendig, aber das steht ja auf einem anderen Blatt. Gruss FM

von Foreignmother am 29.08.2013, 15:27