Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Feuerwehrgeburtstag für 3-jährige

Thema: Feuerwehrgeburtstag für 3-jährige

Hallo! Ich habe hier schon viel gelesen und daher auch schon viel zu Feuerwehrgeburtstagen, aber vieles scheint mir ungeeignet für 3jährige. Eigentlich glaube ich ein Motto müsste bei dem Alter nicht sein, aber sie sieht das bei der großen Schwester und will unbedingt einen Feuerwehrgeburtstag. Meine Ideen bisher sind: 1. eine Feuerwehr-Pinata basteln, wobei mir noch unklar ist, wie ich das zum Aufziehen hinbekomme, denn ich will die Kleinen nicht schlagen lassen. Jemand einen Tipp für mich? 2. Ich würde gerne einen günstigen Helm für jedes Kind kaufen, aber auf den Seiten steht entweder was von 55cm Kopfumfang oder gar kein Kopfumfang. Kann mir jemand einen empfehlen, der günstig ist (2-3 Euro)und der auch 3jährigen passt? Habt ihr sonst Ideen, womit 3jährige was anfangen können? Vielen Dank schon mal! Sonja

von Eris am 30.05.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von Eris

Hallo, schau mal hier, hier bekommst du einiges zum "Feuerwehr"-Geburtstag. Die liefern auch recht schnell, war da sehr zufrieden. http://www.firlefantastisch.de/epages/15496426.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15496426/Categories/%22KINDERGEBURTSTAG%20A-Z%22/Feuerwehr LG

von LittleRoo am 30.05.2014, 18:28



Antwort auf Beitrag von Eris

Wir hatten schon zwei Feuerwehrgeburtstage, da waren meine Töchter aber jeweils sechs. Feuerwehrdeko kommt bestimmt gut, ich habe immer ein Feuer aus rotem, orangefarbenem und gelbem Wackelpudding gelegt, Sprühsahne war dann der Löschschaum. Wasserbomben auf ein brennendes Haus (aus einem Pappkarton) zu werfen, war auch immer gut. Eine Eimerkette zu bilden, war lustig und der Höhepunkt war, als mein Mann alle Puppen vom Balkon warf und die Kinder mussten sie mit einer Decke auffangen. Das geht doch sicher alles auch schon für so kleine?

von stjerne am 30.05.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von Eris

Hallo Hatten dieses Jahr auch nen Feuerwehrgeburtstag. Allerdings war es der 4. Wir hatten Feuerwehr-Stiefellaufen( Mamas Feuerwehrstiefel) wurden angezogen und durch den Garten ein kleiner Pacour um zum Feuerwehrschlauch zu kommen. Dieser musste mit der wasserspritze zurück getragen werden. (Ich bin immer mit gelaufen um im Notfall zu halten da Stiefel Gr. 40 waren) Dann mussten mit dem geholten Schlauch leere Dosen umgeschossen werden. Und zum Schluß durfte jeder ein echtes Feuer ( in den leeren Dosen -das waren große Dosen 3,2kg Inhalt) löschen mit der Kübelspritze. Mama durfte pumpen Die Feuerwehrsachen hatten wir uns bei der Jugendfeuerwehr ausgeborgt ( Papa ist in der Freiwiligen Feuerwehr) hoffe ich konnte dir helfen LG

von Gregor+Mama am 03.06.2014, 15:14