Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Essen beim Kindergeb.tag

Thema: Essen beim Kindergeb.tag

Hallo mein Sohn wird an einem Montag 10 u. an dem Tag kommen nur die Omas u. der Pate mit Familie, da gibt es Kaffee u. Kuchen u. abends irgendwas Warmes noch. Dienstags wollte ich den Kindergeb.tag machen mit Freunden (wahrscheinlich 4), mit ihnen evtl. ins Kinderkino gehen, anschließend bei uns noch bisschen frei spielen u. dann bei uns essen zum Schluss. Letztes Jahr habe ich Spagetti gemacht u. es wurde sehr wenig gegessen. Nun überlege ich, ob ich einfach Burger vorbereite u. Brezeln u ggf. noch vom Vortag übriger Kuchen wer mag. Oder ist das zu wenig? Erwarten Kinder (u. ihre Eltern) dann ein warmes Abendessen? viele Grüße

von RR am 24.10.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von RR

frage dich mal selbst, was erwartest du zum essen wenn du zum geburtstag eingeladen wirst? mit pommes und nuggets bzw würstchen liegst du bei kindern meist richtig. pizza kommt auch gut an. auf kuchen stehen die meisten kinder nicht so. wenn was süsses dann lieber eis, oder gummibärchen etc. knabberzeug wie chips, salzstangen, popcorn sind auch gut.

Mitglied inaktiv - 24.10.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von RR

Wenn ihr ins Kino geht, dann würde ich vorm Losgehen nur ein paar Gemüsesticks mit Dip hinstellen oder Obstspieße. Wenn noch Kuchen über ist vielleicht noch den. Gummitiere, Popcorn oder Nachos gibts doch dann schon im Kino. Abendbrot: Was wünscht sich denn dein Kind? Wenn noch genug Zeit ist nach dem Kino würde ich wahrscheinlich Pizza anbieten und die Kinder den Teig selbst belegen lassen. So hat dann jeder das drauf, was ihm auch schmeckt. Alternativ Würstchen in Blätterteig, Nuggets, Mini-Frikadellen, Pommes, Kartoffelspalten, Mini Cordon Bleu, Mozzarellasticks (Lässt sich alles schnell in den Ofen schieben wenn man vom Kino kommt) Oder statt Pommes ein Nudelsalat oder Kartoffelsalat Wenn sie schon in dem Alter sind könnte evtl. auch ChiliconCarne mit Brot oder Reis etwas sein. dazu die Reste von den Gemüsesticks und Obstspießen von nachmittags als frische Beilage (mögen Kinder meist gern..die wollen nicht nur Fastfood)

von kruemel-inside am 25.10.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von RR

Was erwartet wird, wäre mir jetzt ehrlich gesagt wurscht. Wenn Ihr allerdings keinen Kuchen esst - irgendwas zum Essen gehört ja auch zu einer Party, oder? Bei uns gingen Wiener und Brezen immer gut bei Jungs. Pommes sind auch super. Manche Kinder essen woanders aber generell sehr wenig. lg Anja

von kanja am 25.10.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von kanja

Meine Tochter wird nächste Woche 7 und da gibt es Hot Dogs. Hat sie sich gewünscht. Jedes Kind kann sich seinen alleine belegen, ja nach Wunsch. Sonst gab es hier schon Pizza, Nuggets mit Pommes und sogar einmal Käsesuppe mit Baguettes (war auch ihr Wunsch) und sie wurde wirklich gegessen :-)

von malo am 26.10.2013, 00:01



Antwort auf Beitrag von kanja

Meine Tochter wird nächste Woche 7 und da gibt es Hot Dogs. Hat sie sich gewünscht. Jedes Kind kann sich seinen alleine belegen, ja nach Wunsch. Sonst gab es hier schon Pizza, Nuggets mit Pommes und sogar einmal Käsesuppe mit Baguettes (war auch ihr Wunsch) und sie wurde wirklich gegessen :-)

von malo am 26.10.2013, 00:01



Antwort auf Beitrag von RR

Na ja, ich "erwarte" da eigentlich nur, dass was zum Essen angeboten wurde, ob warm oder nicht, ist mir sehr egal. Und ich "erwarte" auch nicht, dass ich ein sattes Kind zurück bekomme, dafür sind meine Kinder manchmal etwas pinselig. Meine Kinder lieben allerdings warmes Abendessen, und ich glaube, sie wären enttäuscht, wenn es nur etwas Kaltes gäbe. Wobei bei ihnen Burger mit warmen Innenleben auch unter "warmes Abendbrot" fallen würde. Dann noch Pommes aus dem Backofen dazu, und sie wären glücklich. Was ich persönlich auch sehr praktisch finde, das ist Pizza. Das geht hier bei Kinder-Events immer wunderbar weg, und auch, wenn wir unsere betriebliche Kinderbetreuung machen, ist so eine Pizza-Bestellung immer sehr beliebt bei den Kindern. Eine Familienpizza Margharita, einmal Salami - und eigentlich alle Kinder sind glücklich (bisher jedenfalls). Selbstbelegt ist sicherlich ernährungspädagogisch wertvoller, aber da mag der eine dann doch nicht so dicken Rand und der andere nicht so dicken Teig und überhaupt. *seufz*

von Leena am 27.10.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von Leena

Ich biete immer viele verschiedene Sachen als Fingerfood an: Mini-Würstl, Mini-Kabanossi, Käsewürfel, Mini-Frikadellen, Trauben, Mini-Tomaten, Paprika-Streifen, Gurkenscheiben, Cornichons, Mini-Laugengebäck, Mini-Berliner, Muffins. Da findet jeder was, das er mag und kann sich nehmen, soviel er mag. Findet eigentlich immer Anklang, weil die Kinder es lieben aus so viel verschiedenen Sachen wählen zu können

von Bookworm am 28.10.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von RR

Für 5 Kinder eine riesen Auswahl zu bieten ist meiner Meinung übertrieben. Was ausgefallenes Kaltes währe auch eine Alternative. Denke aber Essen ist Nebensache. Bei uns "erwartet" sogar der normale Kinderbesuch ein warmes Abendessen. Aber das ist ein anderes Thema ...

von Tanja30 am 03.12.2013, 22:25