Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Außergewöhnlicher Geburtstag....

Thema: Außergewöhnlicher Geburtstag....

Hallo, Da wir die Möglichkeit haben es zu machen haben wir über die enormen Kosten hinweggeschaut und werden den Geburtstag von Sohnemann mit einem eigenen Sonderzug feiern. Wir fahren ein Stück und steigen dann in einen zweiten (nostalgischen)Zug um. Die Möglichkeit mal mehr als 10 Kinder einzuladen ist natürlich nicht das schlechteste .es gibt endlich mal keine Diskussion wieviele Kinder nur möglich sind. Verpflegung ist allerdings noch ein Thema.werden in dem ersten Zug einen Tresen drin haben.aber was soll ich alles mitnehmen??es sind wahrscheinlich 23 Kinder. dachte bis jetzt an muffins,Blechkuchen(nix mit Creme etc.) Kleine fleischpflanzerl,pizzaschnecken ,Wiener und dazu Semmeln/Brezen. Für die erwachsenen(ca.5-10 Eltern) Kaffee. Was denkt ihr brauche ich für Mengen???30-35 Leute insgesamt.will weder zu wenig mitnehmen aber auch vermeiden noch 3 Tage Reste zu essen. Je näher es rückt desto mehr Panik Krieg ich dass es Chaos gibt. LG bine

von minimaxi1 am 02.05.2013, 09:46



Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Wie kommt ihr an die Möglichkeit und wie hoch sind die Kosten? Gibt es eine Pause, in der man draußen essen könnte? Obst würde ich noch mitnehmen und hartgekochte (Wachtel)Eier.

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Tja also den nostalgischen Zug kann jeder normalsterbliche Buchen.die machen ein paarmal im Jahr ganz normale nostalgiefahrten für jedermann .aber bei Anfrage kann man den für feiern Buchen. Preis weiß ich nicht-hat alles mein Mann gemacht. Pause in dem Sinn nicht.nur der weg zwischen den Zügen. Im Zug gibt's ja Tische zum hinsetzen...aber wie gesagt ich bin planlos was und vor allem wie viel ich mitnehmen soll. Wachteleier??meinst die Kinder essen die?kennt doch sicher keiner... Obst gibt Sauerei fürchte ich.ausser Trauben... LG bine

von minimaxi1 am 02.05.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Wie alt wird denn das Kind? Ich habe auch einen total bahnbegeisterten Jungen im Bekanntenkreis, für den das was wäre, aber der Preis wär natürlich interessant zu wissen. lg Anja

von kanja am 02.05.2013, 17:12



Antwort auf Beitrag von kanja

Es gibt viele kleine vereine die solche fahrten machen. ..einfach mal nachfragen.haben wir ja auch nicht anders gemacht. Die haben auch kosten und von dem her kostet es sicher mehr als 50 € aber man kann ja wie gesagt den zug mit vielen Leuten voll machen. Sohnemann wird 8!

von minimaxi1 am 02.05.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Meine Kinder lieben Wachteleier und sie schmecken genau wie Hühnereier. Obst macht Sauerei? Trauben, Apfelschnitze, Erdbeeren, etc. müsste doch gehen. Dann vielleicht noch gefüllten Blätterteig, süß und pikant. Schokobrötchen und Cracker, Käsegebäck und Laugenkastanien, kleine Joghurts... Und nehmt Tüten und Feuchttücher mit, falls einem Gastkind schlecht wird, nicht jeder kann im Zug essen.

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Meine Kinder lieben Wachteleier und sie schmecken genau wie Hühnereier. Obst macht Sauerei? Trauben, Apfelschnitze, Erdbeeren, etc. müsste doch gehen. Dann vielleicht noch gefüllten Blätterteig, süß und pikant. Schokobrötchen und Cracker, Käsegebäck und Laugenkastanien, kleine Joghurts... Und nehmt Tüten und Feuchttücher mit, falls einem Gastkind schlecht wird, nicht jeder kann im Zug essen.

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben für die Jause zur Geb. Feier im Wald ganz normale Langsemmel mit Extrawurst gefüllt (sollten halt nicht extra bröselig sein) mitgenommen. Für die Vegatarier gab es dann eine Semmel ohne. Dazu Saftpackerl für jeden und Doppelkekse. Gut, wir aßen auf der Wiese, da war es wegen den Bröseln egal. Aber Trauben und Äpfel gehen eh ja gut. Wegen der Menge....falls allzu viel übrig bleibt, einfach mitgeben. Muffins dann als Tortenersatz gehen ja auch gut und da wohl für jeden einen rechnen und ein paar Reserve. Viel Spaß!

von paula_26 am 03.05.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von paula_26

Stimmt.äpfel und Trauben müssten gehen. Rohkost sowieso.hab eh schon bergeweise Servietten u Feuchttücher besorgt;-) Getränke gibt's in 0,5 Lit Mehrwegflaschen.edding-Name drauf und gut ist.dann gibts keine Verwechslungen.damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Das Problem bei de ganzen Aktion ist dass ich Denk dass die Kinder eh keinen Nerv auf essen haben.für die meisten ist Zugfahren ja schon ein Abenteuer und wenn man dann auch noch rumrennen kann wie man will und rumschreien kann ohne dass jemand meckert:-)) Na dann müssen die Begleitpersonen mehr essen...hihi Süßkram gibt es nur wenig da ich letztes Jahr gesehen hab wie wahllos sich Kinder damit vollstopfen. Hatte piratenparty mit piratenschiff-Kuchen.besatzung :Gummibärchen,Wellen:gummischnüre,....da war nach ner Viertelstunde nix mehr da. Na heute wurden Einladungen verteilt...hab noch knapp 4 Wochen für den feinschliff und evtl probekochen/Backen. LG bine

von minimaxi1 am 03.05.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von minimaxi1

http://www.kidsaway.de/bahn-zug/leselektuere-fuer-kinder-kostenlose-pixibuecher-fuer-kinder/ vielleicht als Mitgebsel interessant für euch ??? LG Karina

von blessed2011 am 12.05.2013, 11:48