Zusatzfrage zu Sultanol bei obstruktiver Bronchitis

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zusatzfrage zu Sultanol bei obstruktiver Bronchitis

Danke Herr Dr Busse. Nur noch eine Frage dazu: sind die 6 tropfen Salbutamol in NACL in Ordnung für das Alter 23 Monate und das 2x täglich oder sollte ich die Menge Salbutamol auch nochmal abklären mit der Ärztin? Lieben Dank

von Tigerente77 am 18.12.2014, 17:11



Antwort auf: Zusatzfrage zu Sultanol bei obstruktiver Bronchitis

Liebe T., das Inhalieren mit Salbutamol wirkt nur 4 bis 6 Stunden und kann deshalb je nach Bedarf 4 mal am Tag gemacht werden. Die Dosis ist eher an der unteren Grenze. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bronchitis-Sultanol

Mein Sohn (23 Monate)hustet und schnupft seit 5 Tagen ziemlich. Gestern hat der KA obstr. Bronchitis festgestellt und meinem Sohn Sultanol verschrieben. Sein Husten ist sehr schleimig und zwischendurch hört man wirklich, daß er sich schwer mit dem Atmen tut. Er ist aber so ganz fidel, ißt und trinkt auch nomal. Leider mag er die Mundmaske so gar n...


Sultanol - Sanasthmax - Pariboy Bronchitis

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn (2) hat einen Infekt der oberen Atemwege und eine Bronchitis. Wir sollen 2x2 Flutide, 3x2 Sultanol geben und 3-4 x tgl Nacl über den Pariboy. Soll ich ihm erst das Sultanol über den Aerochamber und danach den Pariboy oder umgekehrt? Ich habe zuhause in meinem Fundus noch eine ungeöffnete Packung Sanasthmax (...


obstruktive bronchitis sultanol inhalation mit welchem abstand?spazieren gehen b

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,mein 7 Monate alter Sohn hat zum 3.mal eine obstruktive bronchitis .nach anfänglicher inhalation mit 4 mal 2tropfen sultanol wurde nach 4 d auf 4 mal 5tropfen erhöht für zwei Tage.welches nicht erhöht werden soll wegen mgl . Tachycardien.sonst durfte ich bis zu 2 stdl . Inhalieren bei 2 tropfen.jetzt sagte die bereits...


Obstruktive Bronchitis - Sultanol

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (wird im November 4) hatte gestern plötzlich Fieber und ganz schlimmen Husten. Waren heut beim vertretungsarzt, der eine obstruktive Bronchitis feststellte (deutlich erkennbare Einziehungen beim Atmen, sauerstoffsättigung 93 prozent). Er verschrieb uns den sultanol spray und meinte, dass wir unbedingt ins Krankenhaus m...


Bronchitis

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter 2 Jahre alt wurde heute Bronchitis festgestellt. Ihr wurde salbutamol dosieraerosol mit Aerochamber verordnet, sie soll alle 3 -4 Stunden inhalieren. Sie ist fit , hat kein Fieber, aber sie atmet sehr schnell. Meine Frage reicht es denn bei Bronchitis nur salbutamol aus? Hätte die Ärztin evt noch ...


Wiederkehrende obstruktive Bronchitis

Guten Tag, mein Baby 7 Monate,hatte mit 4 Monaten den RSV,3 Wochen später Corona.daraufhin folgte direkt obstruktive Bronchitis und daraus wurde bis vor 3 Wochen eine Lungenentzündung die viral war durch Erkältungsviren ausgelöst. meine Große hat letzte Woche wieder ne Erkältung mitgebracht und der kleine ist seid Dienstag krank. Wieder 3...


Bronchitis oder Lungenentzündung

Wir befinden uns derzeit auf einer ostfriesischen Insel im Urlaub. Unser Sohn hatte in den letzten Tagen stark gehustet. Aus diesem Grund sind wir zum hiesigen Allgemeinmediziner gegangen. Beim ersten Abhören sagte er, es wäre alles ok. Auf Nachfrage hat er nochmals abgehört und dann gesagt, er höre ein Knistern/Rascheln auf einem Lungenflügel....


Immer wieder Bronchitis

Hallo Dr. Busse,   Meine kleine Tochter (1 Jahr alt geworden gerade) hatte im Dezember Rsv. Seitdem ist sie extrem anfällig und hatte bisher schon 3 mal eine Bronchitis. Der Große schleppt viel aus dem Kindergarten mit an, bei ihm selbst merkt man immer kaum Symptome und die Kleine bekommt es immer in voller Breitseite ab leider. Kann man...


Kind akute Bronchitis blutwerte

Hallo, ich war am Samstag mit meinem Sohn (3,4 Jahre) im Krankenhaus, weil er vier Tage fieber hatte und dieses nicht runter ging. Dazu hat er sehr stark gehustet und die Nase lief. Es wurde am Samstag Blut abgenommen. Heute wurde noch einmal Blut abgenommen, weil er immer noch fiebert. Mir wurde gesagt die blutergebnisse sind besser als Samstag u...


Ständig Infekte und bakt.Bronchitis

Guten Morgen Dr.Brügel DANKE für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen.Es geht um folgendes: Mein Sohn 4 J hat eine kutane Mastozytose und nachts häufig Atemaussetzer ,ständig Mittelohrentzündung mit bleibendem Paukenerguss.Er hustet seit 8 Wochen.Er hatte schon Influenza und noch einen Infekt obendrauf ,ist ständig erkältet und hustet.1 Woche...