Frage: zitrone in der ss

Hallo dr.busse ich stille jeden morgen und nachts mein 4 monate altes baby.. tagsüber muss ich ihm aber babynahrung geben. Nun meine frage ich trinke gerne morgens selbst gemachten zitronentee..also einfach nur warmes Wasser und eine halbe zitrone. Ist das ok in der stillzeit ? Und meine zweite Frage ich kann an manchen tagen nicht viel essen..kann mich auch nicht immer so zwingen.. ist das richtig das die milch von vielen frauen gleich ist ? Also kann man nicht sagen die milch ist gut und die nicht?habe nur etwas angst das durch zu weniges oder falsches essen meine milch wenige vitamine hat?

von große sonne am 01.08.2015, 07:16



Antwort auf: zitrone in der ss

Liebe G., keine Sorge, die Muttermilch ist immer gut für Ihr Kind und hängt nicht vom unterschiedlichen Essen der Mutter ab. Natürlich sollten sich aber gerade stillende Mütter im eigenen Interesse vollwertig ernähren. Wie kommen Sie denn auf die Idee, dass Zitronensaft schädlich sein sollte? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2015