Frage: Zink und Vitamin D Mangel Stillzeit

Hallo Herr Dr Busse, Ich hatte schon zum Ende der Schwangerschaft einen Vitamin D und Zinkmangel. Meine kleine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und der Hausarzt hat festgestellt, dass immer noch ein Zink (66ug/ml) und Vitamin D (16.5ng/dl) Mangel besteht. Kann ich die Präparate, die ich während der Schwangerschaft genommen hab (1xtgl Vigantoletten 1000 & 1xtgl. Zinkorot 25), auch in der Stillzeit weiternehmen? Vielen Dank

von Babyms am 17.11.2014, 19:17



Antwort auf: Zink und Vitamin D Mangel Stillzeit

Liebe B., ja, das ist unabhängig von Ihrem Kind. Ihr Baby sollte aber natürlich auch wie empfohlen die Vitamin D Tablette bekommen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf die Mutter während der Stillzeit Vitamin D sowie Cetebe einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zur Stärkung meines Immunsystems würde ich während der Wintermonate gerne täglich eine Tablette Cetebe sowie eine Vitamin-D-Tablette (Vigantoletten 1000 I.E.) einnehmen. Außerdem nehme ich noch hin und wieder Femibion 2. Meine 15 Monate alte Tochter, die jeden Tag ihre übliche Vigantolette (500 I.E.) bekommt, stil...


Vitamin D Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 4 Monate altes Kind wird voll gestillt und bekommt täglich 500er Vigantoletten. Ich selbst nehme täglich 1000 IE D3. In den letzten Wintern wurde bei mir erheblicher Vitamin D-Mangel festgestellt, diesen Winter riet mein Arzt mir, dass Geld für den Test zu sparen und lieber gleich in Vigantoletten zu investieren,...


Vitamin D Mangel Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt. Hat/hatte dies nun Auswirkungen auf mein gestilltes Baby (7 Monate)? Sie hat ja dann die ganzen Monate zu wenig Vitamin D über die Muttermilch bekommen. Natürlich bekommt sie die empfohlene Prophylaxe bei Babys. Ich habe aber gesehen, dass in der Pre Nahrung Vitamin ...


Herpes Creme in der Stillzeit

Darf ich in der Stillzeit bri Lippenherpes folgende Produkte benutzen? Silicea Lippenherpes Gel  Hübner:Bestandteil bei 2g : 1,9 Silicium Gel, Pentylenglycol, Carrageen, Alpha Bisbol, Kaliumsoebat, Citronensäure Und Sos Lippen herpes Patch Zusammensetzung: Hydrocollid Adjesive Formulation H014,PU Film   Zudem hat mich die Apotheker...


Vitamin D-Mangel

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Jahre alt und im letzten Jahr sehr gewachsen. Auch die Pubertät ist im vollen Gange (Bartwuchs/Stimmbruch). Aufgrund des schnellen und starken Wachstums habe ich mir Gedanken um seine Knochengesundheit gemacht. Zumal er viel Zeit zu Hause verbringt und leider weniger Sport macht als früher. Ich selbst...


Metohexal 47 5 Stillzeit

Lieber Dr Busse, ich habe vor ca einer Woche per KS entbunden und habe vor zwei Tagen regelmäßig einen höheren Blutdruck festgestellt (160/110). Dafür wurde ich in der Klinik mit Metohexal 47 5 behandelt, die ich zweimal am Tag einnehmen soll bis sich meine Werte wieder normalisieren. Ich stille meine Tochter voll und habe Angst, dass das Medik...


Vitamin d

Guten Tag lieber doktor ,  Ich habe eine Frage bezüglich Vitamin d Tabletten muss mann die den Babys immer um die gleiche Uhrzeit geben ? Ich gebe die meinen Zwillingen täglich , manchmal aber so gegen 12 Uhr und manchmal so gegen 17 Uhr oder 18 Uhr .   Darf mann das so oder muss es immer die selbe Uhrzeit sein?


Einmalige Überdosierung Vitamin D

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt täglich einen Tropfen Vigantol Öl. Ich kann nicht ausschließen ,dass sie heute Abend mehrere Tropfen bekommen hat oder sogar gar nichts.... Meine Frage ist, sollte ich die Gabe vorsichtshalber pausieren oder ganz normal fortführen?


Vitamin D

Hallo Dr. Busse, ich gebe meiner Tochter täglich Vitamin D Tropfen. Ist es schlimm wenn man versehentlich mal zwei statt einem Tropfen gibt?  kann es gleich zu einer Überdosierung bzw. Vitamin d Vergiftung oder so etwas kommen?? danke für ihre Hilfe! 


Vitamin d

Hallo nochmal lieber Doktor :)  was passiert eigentlich wenn mamm ausversehen sein Baby zwei mal Vitamin d gegeben hat ? Oder zb mal vergisst die Tablette zu geben ?  Leider hatten wir beides schon gehabt das wir anstatt beiden Zwillingen ein Zwilling zwei mal ne Vitamin d gegeben haben . Daher würde mich mal interessieren ob das schlimm ist ? ...