Frage: Zeh gebrochen oder verstaucht?

Hallo Hr. Dr.Busse, meine Tochter (7Jahre) hat sich heute die kleine Zehe angehauen und kann nicht mehr auftreten. Die Zehe ist am Grundgelenk leicht geschwollen aber bisher nicht blau.Sie hat nur bei auftreten was kaum möglich ist starke Schmerzen.Kann ich warten oder sollte ich mit ihr zum Arzt (Chirurgie oder KH?) ? Was meinen sie, eher Distorsion oder Fraktur? Wie würde eine Fraktur behandelt werden? MfG Nanni82

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 16:39



Antwort auf: Zeh gebrochen oder verstaucht?

Liebe N., Rätselraten nützt doch bei einer Verletzung nichts, ich kann Ihr Kind nicht untersuchen und kann Ihnen nur raten, zum Kinderarzt oder Kinderchirurgen zu gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2014



Antwort auf: Zeh gebrochen oder verstaucht?

Sicherheitshalber anschauen lassen. beim kleinen zeh machen sie glaube ich nichys so kenn ich es von mir selber.

von Tweety2014 am 30.07.2014, 17:25



Antwort auf: Zeh gebrochen oder verstaucht?

Hallo, ich würde es auch kontrollieren lassen. Ich selbst hatte als Kind mal den kleinen Zeh gebrochen, da wurde dieser dann eine Zeitlang (2-3 Wochen) mit Klebeband an den Zeh daneben dran gebunden. Gips bekommt man da keinen, aber schief zusammenwachsen solte er auch nicht. Gruß, Katja

von Schnecke3 am 30.07.2014, 17:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fuss gebrochen oder verstaucht?

Guten Tag, Herr Dr. Busse, Mein kleiner Sohn ist 18 Monate alt und übt fleissig stehen und laufen. Doch nun traut er sich seit gestern nicht mehr seinen linken fuss zubelasten. Sein Fuss ist weder geschwollen noch dick, aber druck empfindlich. Was kann das denn sein? Bei unser Kinderärztin bekomm ich heute keinen Termin mehr. Vielen Dank für Ih...


Schleim gebrochen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 2jähriger hat sich heute Mittag heftig übergeben. Er hustet ab und zu und die Nase läuft ab und an etwas zudem schläft er nachts ganz schlecht. Er hat sich einige Minuten übergeben erst kam nur Schleim dann auch farbiges. Nachdem er sich beruhigt und erholt hatte hat er immer mal wieder gehustet aber sonst gesp...


Kind hat gebrochen

Hallo Dr. Busse, ich brauche mal wieder Ihren Rat. Unsere Tochter (5) hat heute direkt nach dem Aufstehen in der Früh gebrochen. Es war eine durchsichtige Flüssigkeit mit etwas Schleim. Sie hat kein Fieber und keinen Husten, auch keinen Durchfall, lediglich etwas Schnupfen. Sie hat nach dem Brechen noch etwas geschlafen, danach aber ganz normal g...


Glas gebrochen

Hallo Meine Tochter ( 13 Monate) hat als ich kurzzeitig in der Küche war ein Glas vom Esstisch runter genommen und zerbrochen. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht da es waren wirklich nur Sekunden und dann hab ich es klirren gehört! Bin dann zu ihr und das Glas lag überall ich befürchte sie hat es gegen den Tisch gehauen und dabei ist es zerbrochen....


Steißbein geprellt oder gebrochen?

Guten Tag, Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und wollte sich mal an einen kinderskateboard von der großen Schwester probieren allerdings fiel sie dann unglücklich auf ihren steiß das war vor 3 Tagen hin und wieder sagte sie es tue weh seit gestern Abend aber verstärkt sich der schmerzt sie weint schreit aua und verkrampft sich nun ist die Frage soll ...


Fuß gebrochen

Lieber Herr Dr. Busse, unser Kleiner bald 20 M hat sich den Fuß gebrochen und den kompletten Fuß eingegipst. Wuw gefährlich sind bei so kleinen Kindern Thrombosen? Bei Erwachsenen hört man das ja, wenn sie länger keine Bewegung haben Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich was unterstützend tun? Liebe Grüße Mama Nov :)


Glasfaserstab Kinderzeit gebrochen

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Heute ist mir aufgefallen das in dem Kinderzelt meiner Tochter (2,5 Jahre alt eine Glasfaserstange) gebrochen ist. Sie hat die letzten Tage noch darin gespielt. Ich habe alle Kuscheltiere aus geschüttelt und dass er das sagt. Ist noch etwas zu beachten? Ich kenne mich mit diesem Material überhaupt nicht aus und w...


3 Tage nach Sturz gebrochen

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter ist vor 3 Tagen im Kindergarten auf den Kopf gestürzt. Sie hat kaum geweint und auch keine Beule und ist auch ganz normal gut gelaunt und tobt. Nun hat Sie nach 3 Tagen gebrochen. Kann das noch mit dem Sturz zusammen hängen oder wäre das erbrechen dann unmittelbar danach gewesen? Viele Grüße


Amalgamfüllung gebrochen

  Guten Abend :-) Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Ich stille meinen 8 Monate alten Sohn noch immer voll und und vor ca 2-4 Monaten ist mir ein kleines Stück Amalgamfüllung rausgebrochen. Bzw ich habe es dann gemerkt. Ob es vorher schon passiert ist, kann ich leider nicht sagen. Die Füllung ist schon ein paar Jahre alt.     Nun st...


Kleinkind verstaucht sich Knöchel - wann zum Arzt?

Hallo guten Tag, mein Sohn - fast drei - hat sich am Samstag den Knöchel verstaucht. Er ist die letzte Treppenstufe runter gestolpert. Hat dann kurz geweint, war aber schnell alles gut. Zu hören war in dem Moment nichts. Später hat dann das Humpeln angefangen. Das ist bis heute nicht besser geworden. Er schont es aber auch nicht, sondern spr...