Frage: Zahnungsschema

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter, 8 Monate, bekommt die ersten Zähne. Mir ist bewusst, dass das Zahnen nicht nach Schema f läuft und nicht zwangsweise die unteren Schneidezähne zuerst kommen. Aber ich dachte schon, dass, wenn der erste mittlere Schneidezahn im Unterkiefer kommt, dann auch der zweite kommt. Ist das nicht so? Bei meiner Tochter ist jetzt links der mittlere Schneidezahn im Unterkiefer durchgebrochen. Ein zweiter Zahn steht in den Startlöchern. Dies scheint aber rechts der seitliche Schneidezahn zu sein.....oder sie hat ne riesige Zahnlücke, Mich würde interessieren, ob das so ein normales Zahnen ist. Viele Grüße und viele dank Tina

von Tinchen_83 am 17.10.2014, 09:08



Antwort auf: Zahnungsschema

Liebe T., machen Sie sich doch bitte einfach nicht über so etwas normales wie das Zahnen Sorgen. Jedes Kind ist anders und das gilt auch für die Reihenfolge der Zähne. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2014