Frage: Wieder zur pre

Hallo ich hätte eine Frage. Und zwar mein Sohn ist 6 Monate alt und wiegt schon über 9 killo. Er bekommt seid 2 Monaten mittagsbrei und das klappt auch alles super. Nur er hat in 1 Monate 2 killo zugenommen was ich als sehr viel einschätze... Ich gebe ihm seid seinem 3 Lebensmonat die 1 er Milch weil er nicht mehr satt wurde.. Jetzt meine Frage ich würde ihm gerne wieder die Pre geben aber meine Angst ist das er dann nicht mehr satt wird davon. Er trinkt jetzt noch 3 Flaschen am Tag á 240-270ml... Soll ich es einfach noch mal mit der Pre versuchen? Oder es doch bei der 1er belassen? MfG.

von 26022015 am 30.08.2015, 14:00



Antwort auf: Wieder zur pre

Liebe 2., Sie sollten einfach zügig weitere Flaschen durch Beikost ersetzen, dann reguliert sich auch das Gewicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2015



Antwort auf: Wieder zur pre

hi, meine 3!!!! Kinder haben nie etwas anderes bekommen als Muttermilch (vollgestillt bis zum 9ten Monat) und danach, begleitend zur Beikost Pre-Milch nach dem Abstillen. Es gibt keinen Grund, einem Kind etwas anderes als Muttermilch und/oder Pre zu geben. Und auch dieses inflationär gepredigte "zügig weiter Beikost und Abstillen" macht nicht keinen Sinn.. floe

von la-floe am 31.08.2015, 20:05