Wie lange ist Verformung des Kopfes möglich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange ist Verformung des Kopfes möglich?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) schläft seit ein paar Tagen mit Vorliebe auf der rechten Seite, teilweise auch 2-3 Stunden. Nun ist meine Frage: muss ich darauf achten, dass er auch auf der linken Seite schläft um eine Schädelverformung zu vermeiden? Oder spielt das in diesem Alter keine Rolle mehr? Er hatte anfangs einen leicht verformten Kopf, den ich mit Lagerung und Baby-Dorm aber wieder verbessern konnte. Und ich würde diesen schönen Hinterkopf natürlich gerne erhalten. Vielen Dank für Ihre Antwort! Audi85

von Audi85 am 01.10.2015, 09:08



Antwort auf: Wie lange ist Verformung des Kopfes möglich?

Liebe A., mit einem halben Jahr bewegen sich Babys so viel, dass in der Regel keine Lagerungsverformung des Kopfes mehr passiert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.10.2015