Frage: Wie lange die Nachtflasche?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist seit dem 24.5. sechs Monate alt. Er trinkt morgens gegen neun ca 100 ml milchflasche und isst etwas Obstbrei. Mittags koche ich ihm ein Gemüsefleischbrei, Nchmittags bekommt er ein Obstgetreidebrei und Abends seinen Milchbrei. Trinken tut er ca 150 ml Apfelsaftschorle am Tag. Er isst gut, die Breie ist er aber nicht immer ganz auf. Wenn er um 19:00 uhr ins bett geht, geb ich ihm zur sicherheit noch eine milchflasche, je nach hunger trinkt er gut oder auch wenig. Grundsätzlich will er gegen 23:00 dann nochmal seine Milch und in der Regel nochmal eine ca drei Stunden später. Er trinkt beide Flschen gut, aber nie ganz. Ca jweils 150 ml. Soll ich so weitermachen weil er erst sechs Monate ist, oder sollte ich jetzt schon was ändern und was empfehlen Sie? Danke, mfg Mausebaer

von mausebaer am 05.12.2016, 10:20



Antwort auf: Wie lange die Nachtflasche?

Liebe M., vor allem sollten Sie die Apfelschorle als Getränk ganz rasch durch normales Wasser ersetzen. Säfte sind unnötiger Zucker und würden die Zähne belasten und Ihr KInd an nur noch Süßes zum Trinken gewöhnen. Morgens ist eigentlich eine komplette Flaschenmahlzeit dran. Eine Spätflasche, wenn Sie ins Bett gehen, darf sein, danach ist dann aber Pause bis zum Morgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2016



Antwort auf: Wie lange die Nachtflasche?

Mein Sohn ist natürlich seit dem 24.11. sechs Monate alt, am 24.5. ist er geboren.

von mausebaer am 05.12.2016, 14:38