Wie geht es weiter nach 3 Breien und 2 Stillmahlzeiten (7,5 Monate)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie geht es weiter nach 3 Breien und 2 Stillmahlzeiten (7,5 Monate)

Hallo Herr. Dr. Busse, mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt und bekommt derzeit folgende Ernährung früh morgens/morgens wird er gestillt, alles zwischen 5:30 und 8:30. je nachdem, wann er sich meldet und wie lange er schläft, stehen wir danach auf. zw 09:30 und 10:30 Stillen zw. 13 und 14Uhr Mittagsbrei (seit 5 Monate, langsam angefangen) gg. 17Uhr Nachmittagsbrei (Getreide-Obst) (seit 7 Monate) zw. 20:15 und 20:45 Abendbrei (diesen rühre ich als Halbmilchbrei an, 100ml Wasser und 100ml Milch), (seit 6,5 Monate, erst noch mit stillen, dann ohne, als er nicht mehr trank) danach geht er ins Bett alle Mahlzeiten isst er mittlerweile ziemlich gut. Kann ich die Vormittags-Stillmahlzeit mit einem weiteren Getreide Obst Brei ersetzen, oder nur Obst, oder ist das zu früh? Hier finde ich zig verschiedene Empfehlungen. und danach - was gebe ich als Frühstück? Ich würde gern irgendwann abstillen, so in etwa einem Monat. Sollte ich dann zunächst zum Frühstück eine Flasche geben (eigentlich wollte ich die Milchflasche vermeiden, ev. stille ich dann doch länger) oder geht dann ein weiterer Milchbrei (oder Halbmilchbrei), bis er etwas älter ist und Müsli oder Brot essen kann (noch sind keine Zähne in Sicht und er sitzt noch nicht richtig sicher, daher füttere ich auf dem Schoß oder in der Wippe). Herzlichen Dank, Nina

von Ninkes am 17.06.2017, 09:33



Antwort auf: Wie geht es weiter nach 3 Breien und 2 Stillmahlzeiten (7,5 Monate)

Liebe N., das bleibt bis gegen Ende des 1.Lebensjahres so mit den 3 Beikost- und 2 Still- oder Flaschenmahlzeiten. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2017