Frage: Weißer

Hallo Herr Dr. Busse, gestern habe ich bei meiner Tochter (1 3/4) unter der Zunge einen weißen "Lappen" entdeckt. Es sieht aus wie ein chinesischer Shiitakepilz den man unter die Zunge gelegt hat, um es zu verbildlichen, es ist ganz weiß. Es handelt sich nicht um eine Verfärbung, sondern wirklich wie um zusätzliches Gewebe. Haben Sie von so etwas schon einmal gehört? Montag werde ich das dem Kinderarzt vorstellen, aber das Wochenende ist lang genug sich verrückt zu machen. Sie hat derzeit die Hand Mund Fuß Krankheit, falls das eine Rolle spielt, jedoch ist der Mund nicht betroffen. Können sie mich evtl. etwas beruhigen oder sollten wir einen Bereitschaftsdienst aufsuchen? Vielen Dank und Gruß

von Selena8805 am 22.11.2014, 11:19



Antwort auf: Weißer

Liebe S., ist das nicht einfach das normale Zungenbändchen? Auf jeden Fall sicher nichts, um sich "verrückt zu machen". Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2014



Antwort auf: Weißer

Vielen Dank für die beruhigenden Worte. Mittlerweile ist die Auffälligkeit sogar wesentlich kleiner und sieht tatsächlich nur aus wie zur Zunge gehörend, nur eben weiß. Vielleicht war es eine krankheitsbedingte Schwellung. Dankeschön nochmal.

von Selena8805 am 22.11.2014, 20:25