Frage: Was tun?

Unser Sohn ist 10 Wochen alt und hat von Geburt an Verdauungsprobleme. Auch osteopathische Behandlungen bringen nur leichte Besserung. Wir füttern Hipp Comfort bei Blähungen und Verstopfung, da ich nicht mehr Stille, was er bisher gut vertagen und die Bauchschmerzen gelindert hat. Nun hat er seit ein paar Tagen sehr weichen Grünen Stuhlgang . Teilweise braun mit weißen einschlüssen und ab und an schleimig... Er selbst zeigt keine Auffälligkeiten trinkt gut und ist wie immer. Die Schluckimpfung gegen Rotavueren ist mehr als 2 Wochen her. Fieber hat er auch nicht. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann der Grund sein? Sollte ich die Nahrung umstellen und normale Pre Nahrung füttern auch wenn er dann wieder Bauchschmerzen hat?

von Jowa am 30.05.2016, 21:28



Antwort auf: Was tun?

Liebe J., machen Sie sich doch bitte keine unnötigen Sorgen, wenn es Ihrem KInd bestens geht. Die üblichen kleinen Unpässlichkeiten der Babys mit ein wenig Blähungen oder Bauchgrummeln haben in der Rgeel nichts mit ernsthaften "Verdauungsproblemen" zu tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2016



Antwort auf: Was tun?

Das Babys die ersten 3 Monate unter Blähungen und Bauchschmerzen leiden ist häufig der Fall. Der Darm ist eben noch nicht ausgereift. Vielleicht schluckt dein Kleiner beim Trinken auch viel Luft? Ich hab bei beiden Jungs die Erfahrung gemacht, dass es sich nach 3 Monaten wieder legt. Allerdings wurden/werden beide gestillt....Bigaiatropfen haben ganz gut Wirkung gezeigt.

von Locken-Rocken am 30.05.2016, 21:43



Antwort auf: Was tun?

Mein kia hat damals gesagt das sich der kleine magen darm trakt in den ersten 3 monaten erst einstellen muss. Milch rühren statt schütteln Bauchmassage und kirschkernkissen Anti colic flaschen zum bispiel von mam. Das hat der kia gesagt reicht aus um linderung zu verschaffen

von Sunshine1993 am 31.05.2016, 07:16



Antwort auf: Was tun?

Mit den Blähungen haben wir uns arrangiert aber der weiche grüne Stuhlgang macht mir Sorgen...

von Jowa am 31.05.2016, 11:50



Antwort auf: Was tun?

Nun hat er erhöhte Temperatur 37.5°C

von Jowa am 01.06.2016, 20:40